Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen

Fehlkäufe... - welche RPG habt ihr wieder verscherbelt und warum?

<< < (31/33) > >>

Blizzard:

--- Zitat von: HEXer am 22.06.2018 | 22:09 ---Fate (diverse Inkarnationen)
--- Ende Zitat ---
+1 -wenngleich auch aus anderen Gründen als beim HEXer.

Da ich ja aus der narrativen Ecke komme und auch einen eher narrativen SL&Spielstil pflege, habe ich mir auch mal Fate angeschaut. Zuerst Fate Core...aber irgendwie kam ich mit den Regeln nicht klar. Für ein RPG, das angeblich "einfache Erzählregeln" beinhalten soll fand ich die Regeln unglaublich umständlich und kompliziert. Zudem waren mir die Regeln insgesamt zu freeformig. Also habe ich es dann noch mit Strands of Fate versucht...da hat mich dann erstmal der bloße Umfang von 500+ Seiten abgeschreckt. Auch nachhaltig noch und ja, mit SoF hatte ich ebenfalls so meine Probleme. Daher habe ich beides recht schnell wieder verscherbelt. Ein bisschen schade, weil Fate  einige durchaus gute und interessante Settings zu bieten hat. Aber dieses "Schicksal" teilt es mit Savage Worlds.

tartex:
Ah, ja das auch: Strands of Fate bestellt, das Buch gesehen, und mal ganz kurz durchgeblättert, und von der kompletten Unsexyness erschlagen. Nie wieder angerührt.

Ich hatte eh schon Spirit of the Century gelesen. Allerdings war ich da ebenfalls vom umfangreichen Crunch erschüttert.

Weltengeist:

--- Zitat von: Blizzard am 23.06.2018 | 09:05 ---Da ich ja aus der narrativen Ecke komme und auch einen eher narrativen SL&Spielstil pflege,

--- Ende Zitat ---

You what?

Ich dachte, du wärst derjenige, der von Midgard über Splittermond bis Rolemaster alle nicht-narrativen Systeme rauf und runter gekauft (und dann wieder verkauft) hätte? Ich hätte jetzt geschworen, du bist eher der traditionelle SpL-Typ... :o

HEXer:
Muss sich das denn widersprechen?

Blizzard:

--- Zitat von: Weltengeist am 23.06.2018 | 09:54 ---You what?
--- Ende Zitat ---
Ähem...Ich bin mit 7teSee quasi groß geworden...

--- Zitat ---Ich dachte, du wärst derjenige, der von Midgard über Splittermond bis Rolemaster alle nicht-narrativen Systeme rauf und runter gekauft (und dann wieder verkauft) hätte? Ich hätte jetzt geschworen, du bist eher der traditionelle SpL-Typ... :o
--- Ende Zitat ---
Jetzt rate mal,warum ich die alle oder die meisten davon wieder verkauft habe? ;)

Abgesehen davon sollten wir das vielleicht nicht hier sondern irgendwo anders weiter besprechen, sofern Interesse besteht. Meinetwegen auch gerne via PM.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln