Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen
Fehlkäufe... - welche RPG habt ihr wieder verscherbelt und warum?
Dioto:
"Thread, erhebe dich!"
LodlanD - Das Grundregelwerk wurde mir in einem Spieleladen als Rollenspielneuling empfohlen und ich habe naiverweise zum Vollpreis zugeschlagen, da ich die die Computerspielreihe Aquanox sehr mochte. Ich habe erst im Nachhinein erfahren, dass das Projekt still steht und auf der Internetseite daher die Restbestände günstig verramscht werden. Durch die unüberraschend geringe Nachfrage auf ebay vergammelt LodlanD allerdings immernoch bei mir. :P
Noir:
Mal ein Update von mir:
Dungeon World gekauft, weil in allen Foren super euphorisch darüber geschrieben wurde. Allgemein nur positives darüber gehört und dann hab ich mich anstecken lassen. Sogar beim Crowdfunding mitgemacht. Durchgeblättert ... und schon dabei gemerkt, dass das, was ich da gerade in den Händen halte, nicht das ist, was zu mir oder meinem Spielstil passt. Zunächst herrschte trotzdem noch die Begeisterung vor ... die ging aber mehr und mehr flöten. Ich hab mir dann sogar diverse Let's Plays angeguckt und Podcasts angehört ... nur um dann festzustellen, dass ich mir einfach nicht vorstellen könnte, sowas längerfristig zu spielen.
Zumal ich das hätte wissen müssen, da ich schon Beyond the Wall (in der Mappe) gekauft und nicht gemocht habe.
Ich lass mich einfach zu schnell begeistern. Ich hatte das mal eine Zeit lang gut im Griff ... inzwischen nicht mehr so. Dungeon World bin ich Gott sei dank recht schnell losgeworden. Beyond the Wall liegt hier immer noch.
HEXer:
Ich glaube, du hast DW einfach noch nicht richtig verstanden... >;D
Hotzenplot:
Ich verscherbele bzw. habe verscherbelt alles an "großen" Systemen (Regelmonster, teilweise mit zig Zusatzbänden) bis auf DSA und Splittermond (die ich beide sammele). Das betrifft bzw. hat betroffen: D&D (außer den Monsterbüchern), Earthdawn, Runequest, Arcane Codex etc.
Kleinere Systeme, gerade solche, die für oneshots geeignet sind, oder verschiedene FATE-Ausgaben, Indies und "kleine" Systeme (nur ein nicht allzu dickes Regelbuch) behalte ich.
Warum? Mit DSA als Hauptsystem und Splittermond (hoffentlich irgendwann mal) als Zweitsystem habe ich zwei Regelmonster in Schach zu halten. Für mehr reicht die Freizeit nicht. :d
Edit: Realistisch gesehen müsste ich noch viel mehr verscherbeln. Aber ich bilde mir gerne ein, dass ich das Zeug, was ich noch im Schrank habe, auch irgendwann spiele. Vielleicht habe ich auch so eine Art RPG-Kaufsucht. ~;D
Maischen:
7te See - Das Layout gefiel mir. Und Piraten. Die Regeln fand ich seltsam. Liegt jetzt erstmal nur rum.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln