Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen

Fehlkäufe... - welche RPG habt ihr wieder verscherbelt und warum?

<< < (17/33) > >>

Lasercleric:
Shadowrun 4 und Shadowrun 5.

Ich liebe das Setting wirklich sehr, aber die regeltechnische Umsetzung ist ein Desaster; bei Shadowrun 5 kommt ein furchtbares Layout hinzu.

Fezzik:
Hm, verkauft hab ich noch nix, ich überleg aber immer sehr lange bevor ich was kaufe, ob es meine hart erarbeiteten Moneten wert ist.

Außerdem hab ich vor Jahren begonnen mich wie Hotze auf ein paar wenige Systeme einzuschießen..und Abenteuer verkaufen..niiiiemals  :)

Hell van Sing:
Aborea - ich hatte mir die Einsteigerbox besorgt, da es immer wieder als DER Einsteiger empfohlen wurde... Nein, einfach nein, NEIN!
Ich könnte jetzt einen seitenlang Rant abfeuern, aber ich fasse mich kurz:
Die Dinger sind grausig geschrieben, die Regeln aus dem Fließtext zu bekommen gleicht einer Lektüre von Kants Kategorischen Imperativ, ein Nachschlagen selbiger ist absolut unmöglich und sobald ein Charakter sich nicht breit aufstellt sondern spezialisiert kann er auf Stufe 3 mit dem Rest der sich auf breiter Stufe 10 befindet quasi das Wasser abgraben und alles killen. Nope, sowas kommt mir nicht nochmal ins Haus.

Marask:
DSA 5 - Ich habe festgestellt, dass es nicht wirklich besser wurde (verglichen zu DSA 4.1) und schon gar nicht so, wie Ulisses es angepriesen hat. Die CF-Politik von Ulisses spielt ebenfalls eine Rolle für das Verscherbeln.

Splittermond - Wurde mir als "bessere" Alternative zu DSA (4.1) angepriesen. Hat sich leider nicht bestätigt. Stattdessen ist es teilweise noch komplizierter als DSA.

Conan der Barbier:
Arcane Codex - ich weiß heute noch nicht, was mich geritten hat, dafür Geld auszugeben. Konturlose, aus diversen Klischees zusammengesetzte Hintergrundwelt mit Regeln, die ein lautes "Mary Sue" schreien... Ich glaube, ich hatte es irgendwie günstiger bekommen und vorher nicht sehr intensiv durchgesehen. Nun ja, man lernt aus Fehlern.

Shadowrun - gleiche Kiste: Welt gefällt mir nicht, Regeln gefallen mir nicht. Aber ich dachte, was viele kaufen, daran musst du doch auch irgendwas gutes finden. Man lernt manchmal wohl erst, wenn man seine Fehler oft genug wiederholt hat ::)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln