Pen & Paper - Spielsysteme > Fate
Fragen zu ShadowCore
haste nicht gesehen:
War natürlich Täuschung, habe ich vorhin verwechselt. Aber auf den FP an der Stelle bin ich nicht gekommen, dabei ist das doch eigentlich offensichtlich. Danke Euch :d
Das Argument mit Ausrüstung vs. Ausrüstung ist insofern interessant, weil das im Grunde dann ja auch für Waffen und Rüstungsstufen gilt.
Flamebeard:
--- Zitat von: haste nicht gesehen am 8.04.2021 | 19:46 ---Das Argument mit Ausrüstung vs. Ausrüstung ist insofern interessant, weil das im Grunde dann ja auch für Waffen und Rüstungsstufen gilt.
--- Ende Zitat ---
Naja, Ausrüstung in Form von Waffen und Panzerung wird über Stunts abgebildet, da Kampf doch tendenziell ein fortlaufendes Thema in der Spielwelt ist. Fake IDs kommen nur manchmal zum Tragen, da ist das eher unökonomisch. Kann man natürlich trotzdem machen; Aber das wäre dann eher in der Form "Agenten-Set zum Erstellen von Identitäten für einen Run", mit dem man dann +2 auf Täuschung bekommt, um entsprechende Schübe/Situations-Aspekte für die Runner zu generieren...
Rise:
Eine Frage ist in meiner Runde aufgetaucht.
Warum würfelt man gegen physische Kampfzauber mit Stärke und nicht mit Athletik?
Ist so einem Blitzstrahl nicht genauso aus zu weichen wie einer Kugel (Athletik)?
Dafür brauche ich als SL eine gute Erklärung, sonst zicken meine Mitspieler rum.
Kaskantor:
Verkaufe es doch mit soaken, wie in SR-Original auch:)
La Cipolla:
Die Shadowrun-Lore-Erklärung wäre, dass Kugeln verfehlen können, während Zaubersprüche eine mystische Verbindung zu ihrem Ziel aufbauen, der man nicht durch schnelle Bewegungen entgehen kann. Inwiefern das SINN macht, ist eine andere Frage, aber die ist wohl bei Shadowrun und vor allem bei Fate Shadowrun ein wenig fehl am Platz. ^_~ Vermittle den Mitspielern lieber, dass gerade Fate ein recht abstrahierendes System ist.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln