Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau

[Umfrage] Welten und Götter

<< < (3/4) > >>

Pumpelche:
Evolution ja (im übertragenen Sinne z.B. die der übernatürlichen Wesenheiten und der magischen Mächte), Götter nein. Wobei eine Welt, in der 'sterbliche Organisationen' fast gottgleich verehrt werden, auch eine grössere Tiefe zeigt, aber nicht mit der Allmacht 'Gott' um sich schmeisst.

Hanzou:
Ist denn nicht jede Art von Veränderung und Anpassung eine Evolution?
Wenn Götter da ausgeschlossen wären, dann wären sie doch sehr beschränkt oder findest du nicht? Ansonsten müsste sowas wie Evolution ein Feind der Götter sein und diese würden alles tun wollen um sowas zu verhindern oder eben selbst in die Hand nehmen.

Mhh interessante Gedankengänge tun sich hier auf...  ;D

Fat Duck:
Ich finde eine glaubhafte Welt sollte schon Evolution beinhalten (auch, um klarzustellen, welche Spezies mit welcher näher verwandt ist) . Was die verschiedenen Völker glauben (und somit die Spieler wissen), ist ja dann egal. Götter würde ich auf jeden Fall einbauen. Ob es diese dann wirklich gibt, oder ob sie nur das Hirngespinst einiger "Pfaffen" sind, bleibt dann dir überlassen.
Aber ich finde, eine Fantasy-Welt ganz ohne Götrter ist nur eine halbe Welt.

Raphael:
Wenn du die Welt so erklärst, dass es keine allgemein gültige Erklärung für ihre Entstehung gibt, hast du die grosse Freiheit, dass Völker und religiöse Gruppierungen ihre eigenen Erklärungen und Ansichten dazu haben.

Wie Selganor sagte: Dass es sie nicht interessiert, ist unglaubwürdig. Indem du die Antwort auf diese Frage aber zu den Völkern verschiebst (im Inhaltsverzeichnis und theoretisch) hast du keinen absolute theologische Wahrheit (wie in D&D) und trotzdem hast du Mystik, Rituale und Philisophien.

Snapshot:
Volle Zustimmung zu Douglas N.: Interessant ist weniger "die ganze Wahrheit", wie die Welt mit all ihren Eigentümlichkeiten entstanden ist und funktioniert, sondern interessant ist eher, was sich die Völker dieser Welt so alles an möglichen Erklärungen dafür zusammengesponnen haben. ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln