Pen & Paper - Spielsysteme > Star Wars
Pilot gruppentauglich?
Chiungalla:
Ich würde mit dem Charakter so anfangen wie Du ihn gerne hättest, und dann die XP größtenteils in das stecken, was der auch während der Abenteuer gemacht hat.
Das fühlt sich erstens "realistisch" an, und zweitens passt sich Dein Charakter so ganz natürlich der Kampagne an die ihr spielt. Wir oft auf soziales gewürfelt steigerst Du den Aspekt, wird oft gekämpft gehen die Kampf-Skills hoch und wird viel "geflogen" wird aus ihm ein wahres Ass.
Swafnir:
--- Zitat von: Chiungalla am 24.02.2016 | 19:53 ---Ich würde mit dem Charakter so anfangen wie Du ihn gerne hättest, und dann die XP größtenteils in das stecken, was der auch während der Abenteuer gemacht hat.
Das fühlt sich erstens "realistisch" an, und zweitens passt sich Dein Charakter so ganz natürlich der Kampagne an die ihr spielt. Wir oft auf soziales gewürfelt steigerst Du den Aspekt, wird oft gekämpft gehen die Kampf-Skills hoch und wird viel "geflogen" wird aus ihm ein wahres Ass.
--- Ende Zitat ---
Mache ich meistens so. Aber erstmal werd ich noch Punkte in den Hintergrund stecken müssen, damit mir das rund genug wird (gerade Knowledge Core Worlds und Education). Danach schauen wir mal. Wie gesagt, ich stelle mich meistens eher breit auf und bevor ich mir was im Talentbaum für 20 Punkte kaufe, nehm ich lieber 4 Sachen für 5 Punkte (Berufsfertigkeiten auf 1 zum Beispiel). Langweilig wird mir nie, aber wenn ich bei Star Wars einen Piloten der Rebellion spiele, dann muss ich einfach auch mal in einem Z-95, einem B-, einem Y-, einem X- oder (meinem Liebling) dem A-Wing sitzen.
Chiungalla:
Alle Skills und alle 5er-Talente aller Klassen zu kaufen ist ja auch quasi ein No-Brainer.
Für "Hintergrund" reichen meist 1-2 Ränge völlig. Mehr ist außer bei den Kernkompetenzen eh schnell overkill.
Ich mag auch den A-Wing am liebsten. Kommt noch vom X-Wing Computerspiel damals.
Swafnir:
--- Zitat von: Chiungalla am 24.02.2016 | 20:41 ---Alle Skills und alle 5er-Talente aller Klassen zu kaufen ist ja auch quasi ein No-Brainer.
Für "Hintergrund" reichen meist 1-2 Ränge völlig. Mehr ist außer bei den Kernkompetenzen eh schnell overkill.
Ich mag auch den A-Wing am liebsten. Kommt noch vom X-Wing Computerspiel damals.
--- Ende Zitat ---
Schon. Aber ein Punkt in den grundlegenden Wissengebieten mag ich haben. Ich finds doof, wenn mein Charakter eigentlich nichts über die Region weis in der er aufgewachsen ist. Mehr als einer muss dann aber auch nicht sein, es sei denn man benötigt das öfter. Daher hab ich meist viele 1er. Jetzt mit dem Recruit sehe ich das Quasi auch als "Grundausbildung". Höher werden nur die Kernkompetenzen oder oft angewendete Fertigkeiten gesteigert.
Aber bei mir kommt das auch vom X-Wing Computerspiel. Gott, wie gerne würd ich das mal wieder spielen. Mal schauen vielleicht kann ich meine Frau mal wieder zum Miniaturenspiel überreden und meine A-Wing Staffel spielen ;D
Chiungalla:
Hab meinen TIE-Defender mit einer A-Wing-Staffel auf einem Promo-Event gewonnen. 8)
Das mit dem 1 Rang in Core Worlds wenn er dort aufgewachsen ist sehe ich übrigens nicht als zwingend gegeben. Die Core Worlds sind riesig, wenn er nicht gerade seine halbe Jugend mit Welt(en)reisen verbracht hat kann er auch gut und nachvollziehbar ohne Ränge in Core Worlds anfangen. Selbst als Pilot. Kennt man einen Spaceport kennt man alle. ;-)
Und selbst ohne Rang würdelt er ja 2-3 grüne Würfel. Also weiß er schon "etwas".
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln