Pen & Paper - Spielsysteme > Dresden Files
Dresden Files Accelerated von Evil Hat
Blechpirat:
ROLAND!!!!
LordBorsti:
--- Zitat von: Blechpirat am 8.12.2016 | 19:56 ---ROLAND!!!!
--- Ende Zitat ---
I feel your pain :(
Wisdom-of-Wombats:
Dresden Files Accelerated ist sehr gut geworden. Ich hätte mir zwar mehr Beispielmonster gewünscht, aber viele Gegner basieren auf den Mantles die im Buch drin sind. Einfach klasse und macht Lust auf Abenteuer im Dresdenverse. Ich würde mir noch einen DFRPG - DFA Conversion Guide wünschen, aber das ist auch schon alles.
LordBorsti:
Ich finde die Änderungen, die sie an Fate Accelerated vorgenommen haben, sehr interessant.
- Statt Adjektive wie "Forceful", sind die jetzt eher wie Werkzeuge formuliert, wie z.B. "Force"
- Bei Einsatz nicht idealer Approaches kann die Spielleitung "minor costs" verlangen
Kampfwurst:
Ich bin nach wie vor sehr begeistert, aber ich muss an manchen Stellen meine Begeisterung schon wieder revidieren. Leider haben sie, wie allzu oft in anderen Fate Versionen, sehr viele "einmal pro Szene/Session + gib einen Fate Punkt aus" Stunts. Die mag ich nicht, die funktionieren genau so gut wenn man das Ausgeben des Fate Punktes weg lässt. Dafür habe ich den Stunt ja eben gerade gekauft.
Trotzdem, das ist bisher der einzige Wermutstropfen. Alles andere finde ich sehr gelungen, die Mantles sind stimmungsvoll, die Faction Regeln enorm hilfreich. Alles in allem sehr gelungen, ich kann es kaum erwarten das Buch in den Händen zu halten.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln