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Melzindar (Midgard) / Bewertung & Rezensionen

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Thallion:
Hier könnt ihr eure Meinung zum Midgard-Abenteuer Melzindar abgeben und nach Punkten bewerten.

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Melzindar

Klappentext:
Als während des Kriegs der Magier die Königsfeste Tumunzahar unter dem Ansturm der Orcs fiel, gingen nicht nur zahllose Leben, sondern auch unwiederbringliche Schätze des Zwergenvolkes verloren. Einer davon war ein legendäres Artefakt aus grauer Vorzeit, der Melzindar, ein Feuerbock, dessen heiliges Feuer Wunder wirken konnte. Jetzt gibt es Mächte, die das Königsfeuer dem Vergessen entreißen möchten, und sie brauchen sterbliche Helfer …

Das Abenteuer beginnt in einem Gasthaus im nördlichen Artross-Gebirge, an dem ein von den Zwergen genutzter Gebirgspfad entlang führt. Die Gefährten werden Zeuge, wie die Wirtstochter wie in Trance uralte Verse über den Melzindar vorträgt, die einer ihrer Vorfahren, ein Überlebender des Falls von Tumunzahar, geschmiedet hatte. Sie verlangt das Königsfeuer als Brautpreis von ihrem Bräutigam, der alles andere als ein heldenhafter Abenteurer ist und all seinen Mut und natürlich erfahrene Helfer braucht, um sich dieser Herausforderung des Schicksals zu stellen.

 Die Verse liefern einen Hinweis, dass das Artefakt in einem seit einem tragischen Unglück verlassenen Bergwerk verborgen ist. Nach einer Reise durch albisches Zwergenland und darüber hinaus müssen die Gefährten sich in dieser verlassenen Mine mit den Geister der verunglückten Bergleute, mit der Naturmagie des Berges, aber auch mit finsteren Schattenzwergen auseinandersetzen, bis sie endlich das Königsfeuer in Händen halten. Damit ist die Geschichte aber noch nicht am Ende, denn auf dem Rückweg geraten die Abenteurer in einen Aufmarsch der Orcs der Nebelberge und müssen feststellen, dass sich nicht nur deren geheimnisumwitterter Herr, sondern auch ein Halbgott und ein Schatten der Nacht für den Melzindar interessieren.

Luxferre:
Ich bin Spieler in diesem AB, bzw. dieser Kampagne.
Es rockt!
Auch für nicht-Zwerge (mein Charakter) bietet das Abenteuer trotzdem verdammt viele Aufhänger und Möglichkeiten, sich einzubringen und sich bei den Zwergen der Welt beliebt zu machen. Die NSC haben interessante Geschichten und mysteriöse Geheimnisse.
Wir sind laut Listir (unserem SL) wohl mehr als halb durch.
Ich hätte nichts dagegen, wenn das AB noch viiieeel länger dauerte ;)
Bewertung zum jetzigen Zeitpunkt: 4,5*
Anklicken tue ich es mal nach Beendigung des Spielens. Vielleicht kommt ja noch das ein oder andere Argument ...

Weltengeist:
Ich gebe mal keine Bewertung ab, weil ich das Abenteuer nicht zu Ende gelesen habe. Und zwar deshalb nicht, weil ich mich fast zu Tode gelangweilt habe beim Lesen. Was fast schon wieder ein Grund ist, doch eine Bewertung abzugeben... >;D

Luxferre:

--- Zitat von: Weltengeist am  1.03.2016 | 20:43 ---Ich gebe mal keine Bewertung ab, weil ich das Abenteuer nicht zu Ende gelesen habe. Und zwar deshalb nicht, weil ich mich fast zu Tode gelangweilt habe beim Lesen. Was fast schon wieder ein Grund ist, doch eine Bewertung abzugeben... >;D

--- Ende Zitat ---

Dann ist mein Listir offenbar ein großartiger SL.

q.e.d.  :d

Listir:
Lux, Du bist ein Schleimer! ;D

Nein, ich steh auch voll hinter dem Abenteuer. Ein klassiches und bodenständiges Midgard- Zwergen-Setting, welches in problemlos auf meine eigene Welt übertragen konnte. Vor allem die kleinen Details sorgen für viel Athmosphäre, bei uns unter anderem der tumbe Heiratsantrag zu Beginn.

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