Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
[SilCore] Mecha-Setting, war: Regelfrage zu Würfelmechanik
Boba Fett:
--- Zitat von: Deep_Impact am 3.03.2016 | 12:08 ---A la Robotech?
--- Ende Zitat ---
nicht ganz...
ich meine bei BT gibt es Mechas, bei FS gar nicht und in punkto Aliens ist genau andersherum, FS hat welche, BT keine.
Bei FS gibt es zwei Typen von Aliens, die spielbaren und die unspielbaren.
Die Spielbaren verkörpen, wie erwähnt, die archetypischen Ersatzspezies zu Whookie, Elf, Dunkelelf, ...
Die Unspielbaren - davon gibt es 2, eine davon (die "Ur") sind weg und man findet nur noch mystische Erbschaften - zB die Sternentore.
Die "Ur" findet man in anderer Ausprägung (nicht so präsent durch ihre Hinterlassenschaften) auch bei Traveller.
Die andere (die Vau) ist halt eine mythische Rasse, die technisch wahnsinnigen Vorsprung hat und mit komischen Andeutungen die Menscheit verwirrt...
(Die "Vorlonen" lassen grüßen...)
Inwiefern mein gedankliches Setting Aliens braucht, weiß ich nicht - ich glaube ich tendiere zu "höchstens unspielbare".
--- Zitat von: Deep_Impact am 3.03.2016 | 11:55 ---Bekommt es das SilCore-System gut hin, dass sowohl Mecha-Kämpfe, wie auch Bodengefechte gleichermaßen in einer Runde vertreten sein können?
--- Ende Zitat ---
Weiß ich nicht... Bin ja noch am Anfang.
LushWoods:
Ich find's außerdem interessant das überhaupt noch jemand etwas mit SilCore bespielt.
Das mit den Mecha is aber wirklich ein leidiges Thema.
So 100%ig hab ich auch noch nichts gefunden wasm ir persönlich gefallen würde.
Die beiden von mir oben genannten kommen noch relativ nahe ran, aber halt auch nicht wirklich.
Ich hab immer folgende Probleme bei der Systemsuche:
Entweder is es mir zu crunchy (Mekton z.B.) oder zu uncrunchy (Mecha z.B. oder FATE) oder es is zu weit vom Real Robot Genre weg (Remnants).
Heavy Gear und Jovian Chronicles gefallen mir vom Setting sehr gut, aber SilCore hat mir eben so gar nichts gegeben.
Aber vielleicht sollte ich da nochmal einen Blick reinwerfen.
Boba Fett:
--- Zitat von: LushWoods am 3.03.2016 | 13:01 ---Ich find's außerdem interessant das überhaupt noch jemand etwas mit SilCore bespielt.
Das mit den Mecha is aber wirklich ein leidiges Thema.
--- Ende Zitat ---
Sag ich ja... Und: ich bespiele es nicht.
Ich hab mir mal gerade Zeugs davon gekauft und lese es jetzt.
Und spinne ein bischen herum.
Vielleicht wird es auch was ganz anderes als Regelsystem und vielleicht hab ich 2 Monaten auch ganz andere Sachen im Kopf (Nachwuchs zB)...
Ich hatte sogar die Idee, Midgard Regeln zu nutzen. :o
(nur um zu beweisen, dass es geht)
LushWoods:
--- Zitat von: Boba Fett am 3.03.2016 | 13:03 ---Vielleicht wird es auch was ganz anderes als Regelsystem und vielleicht hab ich 2 Monaten auch ganz andere Sachen im Kopf (Nachwuchs zB)...
--- Ende Zitat ---
Also wenn du dich entscheiden musst zwischen "An Rollenspielregeln rumbasteln" und "Kind zeugen", sollte die Wahl nicht schwer fallen.
Ich mein ... Hallo?! ... hast du tausende von Posts in einem RPG-Forum oder in einem Baby-Forum verfasst? ;)
Boba Fett:
--- Zitat von: LushWoods am 3.03.2016 | 13:06 ---Also wenn du dich entscheiden musst zwischen "An Rollenspielregeln rumbasteln" und "Kind zeugen", sollte die Wahl nicht schwer fallen.
Ich mein ... Hallo?! ... hast du tausende von Posts in einem RPG-Forum oder in einem Baby-Forum verfasst? ;)
--- Ende Zitat ---
Kind (Nr. 2) ist schon gezeugt, schlüpft im Mai...
Insofern ist da keine Wahl mehr.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln