Pen & Paper - Spielsysteme > Apocalypse World System (PbtA)

The Sprawl

<< < (79/79)

Duck:
Dazu gibt es einen etwas versteckten Abschnitt auf S. 221/222 (deutsche Ausgabe).

--- Zitat ---1-Schaden schaltet einen durchschnittlichen Zivilisten aus, der Gewalt
nicht gewohnt ist.
2-Schaden schaltet die meisten Sicherheitskräfte und Wachleute aus.
3-Schaden schaltet spezielle Einsatzkräfte und gut ausgebildete
Wachleute aus.
4-Schaden schaltet nicht vercyberte Elitekämpfer aus.
--- Ende Zitat ---

tartex:
The Sprawl gibt es ja im Moment noch bei Bundle of Holding und ich habe eher gemixte Rezensionen gelesen.

Würdet ihr euch das Paket für 17$ holen?

Liegt die Stärke eher im One Shot oder im Kampagnenspiel?

Ersteres hat bei uns wohl eine höhere Chance stattzufinden...

aikar:

--- Zitat von: tartex am 23.01.2024 | 13:12 ---Liegt die Stärke eher im One Shot oder im Kampagnenspiel?

Ersteres hat bei uns wohl eine höhere Chance stattzufinden...
--- Ende Zitat ---
Ich habe eine Reihe von One-Shots mit Der Sprawl geleitet, hat eigentlich immer super funktioniert, wenn man mit dem grundsätzlichen Ansatz von PbtA kann.

8t88:

--- Zitat von: tartex am 23.01.2024 | 13:12 ---Liegt die Stärke eher im One Shot oder im Kampagnenspiel?

--- Ende Zitat ---
Beides.
One Shots funktionieren wunderbar.
Die Kampagnen Regeln wie was macht man mit Kred und XP langfristig, und was machen Corporation clocks,
stehen one shots nicht im weg rum weil Sie einfach nicht relevant sind.
Sobald man länger spielen will, kann man neu anfangen oder Diese Sachen Scharf schalten.

tannjew:

--- Zitat von: aikar am 23.01.2024 | 13:14 ---Ich habe eine Reihe von One-Shots mit Der Sprawl geleitet, hat eigentlich immer super funktioniert, wenn man mit dem grundsätzlichen Ansatz von PbtA kann.

--- Ende Zitat ---

Kann ich unterschreiben.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln