| Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20 |
| Wie teuer ist ein Sklave? |
| (1/2) > >> |
| Gast:
Ersteinmal Heidiho @all ich wollte fragen ob irgendwer von euch die Preise für Sklaven kennt, da ich diese für meine Kampagne bräuchte. Danke im voraus |
| wjassula:
Ich kenne dazu keine offiziellen Angaben, aber ich wuerde das danach ausrichten, was ein Menschenleben in Deiner Kampagne wert ist, und mir dann einen Vergleichspreis suchen. Zaehlen in der Hintergrundwelt Werte wie individuelle Freiheit, Gerechtigkeit, Menschenwuerde usw. ? Dann ist ein Sklave sicherlich teuer bis unbezahlbar. Ist Sklaverei normal und wird fuer Menschen bestimmter Stellung oder Herkunf hingenommen? Dann richtet sich der Preis sicher nach der Qualitaet: ein "guter" Sklave kostet wohl soviel wie ein gut ausgebildetes anderes Arbeitstier - ein trainiertes Pferd, ein starker Ochse usw. Spielst Du in einer duesteren Welt, in der nur eine handvoll Menschen per Recht des Staerkeren regieren, und die anderen sterben wie die Fliegen? Dann kann man vielleicht andere einfach per Gewalt zu Sklaven machen, und muss ueberhaupt nicht dafuer zahlen, wenn man sich nur durchsetzen kann. |
| Gast:
Meine kampagne ist in calimshan angelegt. Aber dein Vorschlag ist gar nicht so schlecht.....Vielleicht setze ich Die Sklaven einfach mit den Tierpreisen in Relation |
| blut_und_glas:
Als sich mir das Problem vor kurzen stellte habe ich die angegebenen Löhne entsprechender Mietlinge als Grundlage benutzt. Um genau zu sein habe ich den jeweiligen Tagessatz einfach mit einhundert multipliziert. mfG jdw |
| Meister Analion:
Skill level BAse cost unskilled 10 gp labourer 25gp/NPC level craftsman 75gp/NPC-level scholar 60gp/NPC level adventuerer 100gp/ character lvl total ability modifiers add 1-3 +5gp 4-6 +10gp 7-12 +25gp 13-24 +100gp 25+ + 200gp Age Multiplier young x1/2 adult x1 middle-aged x3/4 old x1/2 venerable x1/4 Race multiplier dwarf x2 elf x3 gnome x1,5 half-elf x1 half-hobgoblin x1,5 half-orc x1 halfling x0,75 hobgoblin x1,5 human x1 sollte eigentlich klar sein, wie man das benutzt Quelle: Kalamar Player Guide, Seite 120 |
| Navigation |
| Themen-Index |
| Nächste Seite |