Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau

Setting: Lost Legacy

<< < (2/2)

Tigerbunny:
Mehrere KIs(verschiedene Subsysteme), die möglicherweise konkurrieren, kann ich mir auch gut vorstellen.

Skeeve:

--- Zitat von: Rhylthar am  7.03.2016 | 07:02 ---Hat nicht Numeria (Golarion, Pathfinder) nicht sowas?

--- Ende Zitat ---

Nun bin ich etwas verwirrt: meinst du mit Numeria das Numenera das ich im letzten Satz von meinem letzten Posting auch kurz erwähnte (und hoffentlich richtig geschrieben hatte)? Oder gehört das zu Golarion?

Die Möglichkeit irgendwelche alten Artfakte zu finden gibt es ja fast überall. Aber ist da auch die gezielte Suche nach Artefakten ein Thema? Mmmh, eine einigermaßen moderne Umsetzung wäre vielleicht "Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels".

--- Zitat von: Chiarina am  7.03.2016 | 07:19 ---Ich kann mich düster daran erinnern, dass es sogar bei Traveller so eine alte, untergegangene Superzivilisation gab (gibt?), deren Artefakte man am einen oder anderen Ort finden konnte. Das war zu meiner Zeit nicht so richtig ausgebaut, aber zumindest angelegt.

--- Ende Zitat ---

Wenn ich mch da richtig an Classic- oder MegaTraveller erinnere, dann ja, da war was angelegt. Bei Systemen, die mindestens in Richtung der Techlevel universell sind und gleichzeitiges Auftreten von Low- und HighTech erlauben, geht das natürlich auch bzw solche Systeme (mit High- und LowTech) sind eine gute Grundvorrausetzung dafür dass das alles überhaupt funktioniert. Aber wurde das auch zu einem "Artefakte suchen"-Abenteuer ausgebaut? Unsere Gurps-Traveller-Runde hatte auch irgendwo da draussen ein paar interessante Sachen entdeckt, später waren wir mindestens noch ein zweites Mail dort und in der Zwischenzeit hatte wir genügend andere Probleme um die weitere Suche erstmal zu verschieben...

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln