Pen & Paper - Spielsysteme > Midgard

Überzeugt mich von Midgard 5

<< < (6/8) > >>

Boba Fett:

--- Zitat von: Blizzard am  7.03.2016 | 20:23 ---Danke für die Antwort, mit der ich aber nicht wirklich viel anfangen kann.

--- Ende Zitat ---
Hohes Magieniveau: Rollenspiele wie Exalted, Earthdawn und vielleicht auch D&D
Niedriges Magieniveau: Harnmaster, Pendragon
Mittel dürften neben Midgard auch "Das schwarze Auge" sein.

Rhylthar:

--- Zitat von: Blizzard am  7.03.2016 | 20:23 ---Danke für die Antwort, mit der ich aber nicht wirklich viel anfangen kann.

--- Ende Zitat ---
D&D Forgotten Realms ist z. B. High Magic, weil man mittels Magie gottgleiche Dinge vollbringen kann.
Mid Magic wäre dann so, dass sie zwar stark aber nicht übermächtig ist (und evtl. auch nicht so verbreitet).
Low Magic wäre dann vielleicht TOR,; kaum bis keine Magie und selten übermächtig.

Blizzard:
@Boba/Rhyltar: Danke für die Antworten. Ich hab die Frage trotzdem mal allgemein zur Diskussion gestellt.

Andere Frage zu M5: Wie ist den die Runenklingen-Triologie? Ist das ein guter Einstieg in M5?

Boba Fett:

--- Zitat von: Blizzard am  7.03.2016 | 20:47 ---Andere Frage zu M5: Wie ist den die Runenklingen-Triologie? Ist das ein guter Einstieg in M5?
--- Ende Zitat ---

Ehrlich gesagt: Nein

Zu viele Sachen sind auf die 4te Edition gemünzt.
Und die magischen Loot gegenstände sind zu high powered.
Und die Abenteuer sind noch nicht mal besonders gut. 
Das erste ist nicht schlecht, ein netter Dungeon, das zweite finde ich am schwächsten, das dritte ist ein Stadtabenteuer.

Kurna:

--- Zitat von: Blizzard am  7.03.2016 | 20:47 ---@Boba/Rhyltar: Danke für die Antworten. Ich hab die Frage trotzdem mal allgemein zur Diskussion gestellt.

Andere Frage zu M5: Wie ist den die Runenklingen-Triologie? Ist das ein guter Einstieg in M5?

--- Ende Zitat ---

Als Abenteuer finde ich die nicht schlecht. Aber für meinen Geschmack sind die ausgeschütteten Items für den Einstieg viel zu mächtig. Wenn ich danach noch weiterspielen möchte, wüsste ich gar nicht, wie ich das noch toppen wollte.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln