Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
Engel Metaplot - Was lesen
Xemides:
Hallo,
nachdem nun auf dem Heinz-Con offiziell Fate Engel angekümndigt worden ist, möchte ich gerne den Metaplot nachverfolgen.
Außer dem GRW und dem Romanen, was sollte man lesen ?
Pyromancer:
Wirklich Metaplot-relevant ist noch der Comic (Pandoramicum). In den Ordensbücher und im Traumsaat sind auch Metaplot-Schnipsel und Andeutungen drin. Insgesamt ist der Metaplot bei Engel aber widersprüchlich, sinnlos und kacke. Meine Empfehlung ist, jemanden zu suchen, der alles Zeug gelesen hat und der dir die Kurzzusammenfassung gibt. Die kannst du dann über den Haufen werfen und dein eigenes Ding zu machen.
Infernal Teddy:
Eigentlich ist alles brauchbar, bis auf Deus Vult und Apocalyptica. Aber im Prinzip gebe ich meinem Vorredner recht - ich hab mich gerade am Stück durch Engel durchgelesen, und oh meine Götter tut mir der Kopf weh vom gegen die Tischplatte hämmern...
DarkSilver:
Interessant wie stark die Meinungen da auseinander gehen können
Swafnir:
Das Hauptproblem ist halt, dass das Ganze bescheiden aufbereitet ist. Ich sollte als SL nicht jede Menge Rollenspielbücher und Romane lesen müssen um erfassen zu können, was jetzt eigentlich Sache ist. Und das sage ich als Engel-Fan, der wirklich alle Publikationen im Schrank stehen hat.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln