Pen & Paper - Spielsysteme > Midgard

Welche Art der XP-Verteilung nutzt ihr und warum??

(1/6) > >>

Grandala:
Im Kodex werden ja zwei verschiedene Arten der XP-Verteilung vorgeschlagen. Meine Frage lautet berechnet ihr nach dem pro Stunde + Treffer, oder nach dem pro Stunde + "Objective" Prinzip. Mir scheint das mit den Treffern unverhältnismäßig viel Bookkeeping zu sein. Aber ich würde mich freuen, wenn ihr mich an euren Erfahrungen teilhaben lasst.

Boba Fett:
Bei mir gibt es am Abend nach der Spielsitzung eine Erfahrungspunkte Pauschale und jeder bekommt das gleiche.
Alles andere halte ich persönlich für antiquierten Quatsch...

Grandala:

--- Zitat von: Boba Fett am 10.03.2016 | 22:09 ---Alles andere halte ich persönlich für antiquierten Quatsch...

--- Ende Zitat ---

Da würde ich auch +1 hinter setzen allerdings fänd ich die Gegenposition mit Erfahrungshintergrund mal interessant. Oder noch andere Alternativen, falls wer solche benutzen sollte....

koschkosch:
Also ich nutze die Individualverteilung. Komplex ist die nicht, ich hab einen Zettel mit  passender Tabelle und schreibe mir dann in Spalte 1 beim ersten Auftreten eines Gegners dessen Name/Bezeichnung in die nächstbeste leere Zeile in Spalte 1. Dann notiere ich mir nur noch bei jedem geglückten Angriff der Abenteurer 1 Strich (oder 2 für nen verheerenden oder 5 für nen vernichtenden) pro Treffer. Am Ende des Spielabends such ich mir zu jeder Zeile die Gefährlichkeit des Wesens raus und rechne damit anhand der Striche die EP zusammen. Läuft schnell und einfach.

koschkosch:
Einer meiner Spieler würde gern zu individueller gemeinsamer Vergabe wechseln, aber die anderen nicht.

Edit: falschrum. Der Spieler möchte zu gleicher Vergabe wechseln. Ist ja Unsinn sonst.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln