Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau
[Black Oracle] Vorstellung
Yozora:
Die ORE darf man, soweit ich informiert bin, problemlos nutzen (creative commons license: http://creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0/). Im Augenblick ist mein Projekt ohnehin nur privat, aber sobald ich soweit bin, werde ich natürlich alles nochmal rechtlich durchchecken und absegnen lassen. Vielleicht hat da ja auch jemand von euch noch Tipps zu.
Zu den Abenteuern: Es wird beispielweise sowas geben wie Mordfälle aufklären (eignet sich besonders gut im politischen Bereich), Intrigen spinnen, Spionage, gefährliche Kreaturen jagen, je nach Hintergrund lässt sich aber auch die Suche nach Artefakten und vergessenen Orten (da gibt es ein paar von großer Bedeutung) einbauen, generell Söldnerarbeiten. Im Vordergrund der ersten Szenarien, die ich bauen werde, soll vor allem das Kennenlernen der Welt und wie sie funktioniert stehen. Was ich nicht möchte sind DSA-artige Abenteuer ala ein Bär greift die Schafe von Hirtin XY an, erschlage den Bären. Oder die kleine Schwester vom Schmied hat sich im Wald verlaufen - du bist zwar ein Fremder, aber im Wald gibt es Wölfe, deshalb bittet man dich, das Mädchen zu retten.
Die Tag-/Nacht-Monate sollen auf jeden Fall eine größere Bedeutung bekommen, auch für die Spieler, da sie einfach ganz neue Möglichkeiten eröffnen. Es wird sicherlich die ein oder andere Kreatur geben, die in diesen Zeiten besonders aktiv wird, in der Dunkelheit lassen sich Verbrechen leichter begehen und die Stimmung ist ganz anders, was zu unterschiedlicher Beeinflussbarkeit (z.B. durch Sekten) führen kann.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln