Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons
Was sind die interessantesten/lustigsten magischen Gegenstände?
Archoangel:
Teleplort-Ring
Teleport, als Aktion verwendbar, aber er teleportiert nur den Spieler, ohne Ausrüstung oder Kleidung.
Boah - den hätte ich gerne ... er teleportiert den Spieler und nicht den Charakter.
Casabi:
Wenn das der einzige grobe Schnitzer ist den du findest bin ich mehr als zufrieden. ;)
Heute morgen ist mir noch etwas eingefallen was wir in einer unserer ersten Runden ausgespielt hatten:
Dead Branch
Dazu ist zu sagen das unsere Runde aus ehemaligen Ragnarok-Online Spielern besteht. Ein Dead Branch war die beste Möglichkeit in diesem Spiel Geld zu verbrennen, denn bei Nutzung dieses Gegenstandes erscheint ein zufälliges Monster was enorm zur allgemeinen Belustigung und damit zum Preis beigetragen hatte.
Es gab für meine Spieler eine ganze Truhe voller Zeugs welches sich auf das Spiel bezogen hatte (eine kleine Kristallation die von einem Monster erzeugt wurde, Schmetterlingsflügel, eine unbekannte Währung und naja, eben ein vertrockneter alter Zweig). Nach der Runde kam die Spielerin welche den Zweig eingesteckt hatte auf mich zu und fragte mich ob das Ding tatsächlich funktioniert. War zwar nicht geplant, aber warum eigentlich nicht?
Also haben wir fix auf die Seitenzahl im MM gewürfelt (das Ergebnis war natürlich Geheim) und ein paar Runden später stand ein freundlich gesinntes Einhorn in einer Horde wütender Küchengoblins und hat den Tag gerettet. Hätte natürlich auch anders kommen können ...
Grubentroll:
"Old School Hack" hatte ein paar witzige Items...
Unter anderem
BESUVIUS’S TROUSERS OF COMFORT
These trousers are simply the most comfortable pants you
will ever hope to wear, ever.
FIDDLE OF FANATICAL DANCING
Whenever this instrument is played, anyone in the same
Arena must make a Commitment check or begin dancing uncontrollably.
They can still fight (at a -2 disadvantage), they just look extremely foolish doing so.
BELT OF DWARVENKIND
While wearing this belt, the wearer is forced to be nice to
dwarves. Whether they’re nice back is up to them.
KhornedBeef:
--- Zitat von: Grubentroll am 17.03.2016 | 10:14 ---[...]
FIDDLE OF FANATICAL DANCING
Whenever this instrument is played, anyone in the same
Arena must make a Commitment check or begin dancing uncontrollably.
They can still fight (at a -2 disadvantage), they just look extremely foolish doing so.
[...]
--- Ende Zitat ---
Wodurch jeder Kampf zu dem hier wird:
Perfekt!
Selganor [n/a]:
Zwar nicht unbedingt interessant oder lustig, aber bei unserer "Age of Worms"-Runde irgendwann ein Standard-Gegenstand fuer jedes Gruppenmitglied:
Der "Notflachmann", der sich einmal am Tag mit einer Potion of Cure Light Wounds fuellt, die man allerdings nur von dort aus trinken kann (also nicht abfuellen und an ruhigen Tagen "ansparen").
Der Vorteil fuer die Gruppe war, dass man sich sicher sein konnte, dass wenn jemand mal umgekippt ist derjenige auf alle Faelle noch eine Moeglichkeit hatte zumindest stabilisiert zu werden (oder wenn der seinen Flachmann an dem Tag schon getrunken hat, dann nimmt man den eigenen)
Ist nicht so schlimm wie das "Dauerpflaster" das man in 3.0/3.5 theoretisch bauen koennte und das jedesmal wenn man es jemandem draufklatscht einen HP (Cure Minor Wounds) verabreicht, was sonstige Heilung ausserhalb eines Kampfs unnuetz macht.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln