Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen

[Gesucht] Die besten Regeln für Raumschiffkampf

<< < (28/40) > >>

nobody@home:

--- Zitat von: YY am 22.03.2016 | 00:13 ---Das wird auf sehr lange Sicht auch so bleiben, und wenn man postuliert, dass es ausreichend intelligente und vielseitige Maschinen gibt, die den Menschen in diesem Kontext ersetzen können, sind die mindestens sehr kurz davor, selbst als SC zu taugen  ;D

--- Ende Zitat ---

"Mein neuer Spielercharakter: Auto, der Pilot!" ;D

Wenn's das Setting halt hergibt... :)

CiNeMaNcEr:
Schnell, einfach und unkompliziert im StarOre Regelwerk auf 3 Seiten alles was man braucht. Hatten zwar bisher nur wenige "Raumschiffkämpfe", diese waren jedoch actiongeladen, knackig und bremsten nicht aus.

Chruschtschow:

--- Zitat von: YY am 22.03.2016 | 00:13 ---Hauptgrund war wohl eher, dass der Russe (tm) damals schlicht keine Gausswaffen hatte, wohl aber einen 23mm-Hobel  ;)

--- Ende Zitat ---

In den 70ern gab es da schon ganz imposante Experimente. Ich habe spontan was von einem russischen Wissenschaftler gefunden, der einen Ring von zwei Gramm mit einer Single-Stage-Coilgun auf 5 km/s beschleunigt. Auf einer Beschleunigungsstrecke von 1cm! Das ist ziemlich krass. 25 Kilojoule in einer 1-Cent-Münze. Aber womit soll man das Ding betreiben? Chemische Treibmittel bieten viel Energie bei wenig Masse und Volumen im Vergleich zu einem elektrischen Speicher, den man da bräuchte. Ich sehe das Problem bei einem Setting in der nahen Zukunft tatsächlich bei der Energieversorgung. Also eher More Dakka und Macross Missile Massacre als Sir Isaac Newton is the deadliest son-of-a-bitch in space!  ;)

blut_und_glas:

--- Zitat von: YY am 22.03.2016 | 00:13 ---Ständig ist irgendwas kaputt oder zumindest temporär ohne Nutzen und man muss doch wieder alles "zu Fuß" machen, was der wundertolle Kasten eigentlich ganz allein hätte machen sollen.

--- Ende Zitat ---

Das wiederum erinnert mich jetzt daran, dass sich natürlich der Raumkampf auch als Damage Control-Spiel aufziehen ließe. Da gibt es bei Faulheit auch schöne Vorlagen. Und im Zweifelsfall lässt sich auch postulieren, dass jeder etwas zu tun bekommt - Crow die Spitzhacke wegnehmen einen Feuerlöscher bedienen zum Beispiel.

mfG
jdw

Wulfhelm:

--- Zitat von: Chruschtschow am 22.03.2016 | 00:47 ---Also eher More Dakka und Macross Missile Massacre als Sir Isaac Newton is the deadliest son-of-a-bitch in space!  ;)
--- Ende Zitat ---

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln