Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen
Eure größten Rollenspielschätze... von denen würdet Ihr Euch nie trennen!
Wisdom-of-Wombats:
Analog zum Thema neben an:
Fehlkäufe... - welche RPG habt ihr wieder verscherbelt und warum?:
Welches sind Eure absoluten Renner und von denen würdet Ihr Euch niemals nicht trennen? Bzw. sie unter Umständen sogar nachkaufen, wenn ihnen was passiert. Was sind Eure "Schätze" im Rollenspielregal?
Und warum?
Meine sind:
- Dark Sun Boxed Set 1st Edition 1st Printing (einfach weil es eine coole Welt war)
- FASA Star Trek deutsch (einfach weil ich damit schöne Spielsitzungen hatte)
- AD&D 2nd Edition PHB, DMG (auch wieder Nostalgie)
- Dark Ages: Vampire (das coolste Dark Ages, das es gab)
- Everway Box (eine andere Art Rollenspiel zu machen)
Kaskantor:
DnD 5, meine Gruppe köpft mich, wenn ich die hergebe:).
P.S. Ich habe in letzter Zeit fast alle meine Spiele verkauft, aber das waren keine Fehlkäufe, sondern nur die Einsicht, vieles davon nie zu spielen.
Allgemein tendiere ich auch dazu auf aktuelle Editionen zu wechseln und das alte dann zu verkaufen, statt es irgendwo zu bunkern und nie mehr anzuschauen.
Samael:
Ich würde dasjenige nie verkaufen, was mir lange und erinnerungswürdige Kampagnen beschert hat:
DSA 2./3. Edition Grundregeln
Vampire die Maskerade 2. Ed GRW
Earthdawn Fanpro GRW
Arcane Codex 1. Ed GRW
ADnD 2nd GRW (obwohl ich hier von Amigoboxen auf englische '89 er Ausgabe gewechselt bin und die Boxen vertickt habe)
D&D 3.0 und 3.5 GRW
Dark Heresy Grundregelwerk 1. und 2. Ed.
Tarin:
Das Underworld RPG. Ich habe es für 5,- auf irgendeiner Messe gekauft, das System ist nichtmal besonders toll und wir haben nur eine Minikampagne gespielt. Es war zwischendurch ganz hinten im Schrank verschwunden und ich dachte, ich hätte es gar nicht mehr. Ich habe seit Jahren nicht reingesehen.
Und jetzt habe ich es wegen diesem Thread wieder rausgeholt und ich gebe es einfach nie wieder her :)
Rhylthar:
Uiii, das ist so einiges:
- meine komplette Planescape-Sammlung
- "From the Ashes"-Box (Greyhawk)
- vieles aus meiner Forgotten Realms-Sammlung
- "Paranormal Animals of Europe" und "London Sourcebook" (Shadowrun)
- "London" (Cthulhu)
...und diesen Schatz:
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln