Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
D&D5 - Abenteuer in Mittelerde
Rhylthar:
--- Zitat ---Wenn so etwas in D&D Middle-Earth gemacht wird, wäre es für mich ein Grund, das Produkt zu meiden. Entweder werden die als NSC zur Verfügung gestellt, dann will ich auch die harten Regeln für sie, oder man lässt es bleiben und das sind nur irgendwelche Sachen im Hintergrund.
--- Ende Zitat ---
Dann kann es passieren, falls sich Cubicle 7 an TOR orientiert (halte ich für nicht unwahrscheinlich ;)), dass es nichts für Dich wird.
Beispiel Saruman hatte ich ja schon gesagt. Keine Stats, keine Werte....aber durchaus wichtig, wenn man in und um Isengard spielt.
Ich finde sowas auch absolut nicht wild, im Gegenteil: "Powers that be" sind auch in anderen RPG vorhanden und nicht nur als Randerscheinung. Niemand braucht in Shadowrun Werte für Lofwyr und bei Cthulhu wird auch niemand überrascht sein, wenn es für die Großen Alten nicht zwingend Werte herausgegeben werden.
Auch D&D kennt das....oder hat schon mal jemand offizielle Stats zur Lady of Pain gefunden?
Isegrim:
Oder man hat halt die alten MERS/RM-Angaben, dass es sich bei Melkor um einen Barden der 500. Stufe handelt...
nobody@home:
--- Zitat von: Rhylthar am 20.03.2016 | 14:52 ---"Powers that be" sind auch in anderen RPG vorhanden und nicht nur als Randerscheinung.
--- Ende Zitat ---
Ich weiß. Das sind genau die von mir oben angesprochenen "brauchen keine Daten"-NSC, die ich nicht leiden kann -- oder dachtest du, ich hätte mir meine Abneigung einfach nur mal abstrakt gegen irgendeinen Strohmann aus den Fingern gesaugt? Nee, ein paar Erfahrungswerte sind da schon drin. ;)
Thandbar:
--- Zitat von: Rhylthar am 20.03.2016 | 14:52 ---Auch D&D kennt das....oder hat schon mal jemand offizielle Stats zur Lady of Pain gefunden?
--- Ende Zitat ---
Hm ... das Beispiel finde ich nicht so ganz passend. Die LoP ist ja sowas wie Jim Jaspers und der liebe Gott in Personalunion (zumindest innerhalb Sigils), und Saruman ist ja ungefähr so ähnlich drauf wie Gandalf, der auch noch Orks innerhalb seiner Herausforderungsreichweite hat, wenn es nur genug sind.
Es sollte für Spieler aus anderen Gründen nicht möglich sein, Saruman niederzustrecken, als bloße Macht. Respekt vor der Erzählwelt wäre da in meinen Augen zB einer. 8)
Rhylthar:
--- Zitat von: nobody@home am 20.03.2016 | 15:25 ---Ich weiß. Das sind genau die von mir oben angesprochenen "brauchen keine Daten"-NSC, die ich nicht leiden kann -- oder dachtest du, ich hätte mir meine Abneigung einfach nur mal abstrakt gegen irgendeinen Strohmann aus den Fingern gesaugt? Nee, ein paar Erfahrungswerte sind da schon drin. ;)
--- Ende Zitat ---
Why so serious? ;)
Ich kann sie sehr gut leiden, wenn sie so benutzt werden, dass es eben nicht den Spielern die ganze Zeit permanent (bewusste Dopplung) unter die Nase gerieben wird, wie klein sie doch sind.
--- Zitat ---Es sollte für Spieler aus anderen Gründen nicht möglich sein, Saruman niederzustrecken, als bloße Macht. Respekt vor der Erzählwelt wäre da in meinen Augen zB einer. 8)
--- Ende Zitat ---
Sicher. Ich würde auch nicht drüber nachdenken, aber...wir sind ja nicht die einzigen da draussen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln