Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

D&D5 - Abenteuer in Mittelerde

<< < (49/112) > >>

Kaskantor:
Hab es gestern im anderen D&D Middle Earth Fred schon gepostet.
Da scheint keiner hinzuschauen.
Wir sollten uns glaube ich einigen, wo wir dazu was posten wollen.
Ich denke wegen dem 5e Bezug macht es hier am meisten Sinn.

ElfenLied:
Ich frage mich, wie sie das hohe Magieniveau der D&D 5 Klassen mit dem eher bäuerlichen Mittelerde unter einen Hut bringen. Vermutlich wird überall die Axt angesetzt.

Rhylthar:

--- Zitat von: ElfenLied am  8.09.2016 | 10:16 ---Ich frage mich, wie sie das hohe Magieniveau der D&D 5 Klassen mit dem eher bäuerlichen Mittelerde unter einen Hut bringen. Vermutlich wird überall die Axt angesetzt.

--- Ende Zitat ---
Richtig, es gibt keine Magiewirker a la D&D mehr.  ;)

Achamanian:

--- Zitat von: Rhylthar am  8.09.2016 | 10:32 ---Richtig, es gibt keine Magiewirker a la D&D mehr.  ;)

--- Ende Zitat ---

C7 hat in den FAQ erklärt, dass der Player's Guide komplett neue Klassen ohne High Magic enthalten wird, dass aber die Kompatibilität gewahrt bleibt, d.h. man ohne Probleme die herkömmlichen D&D-Zaubererklassen auch auf Mittelerde spielen kann, wenn man das gern möchte und sich nicht so um die Settingfeinheiten schert.

Rhylthar:

--- Zitat von: Rumpel am  8.09.2016 | 10:41 ---C7 hat in den FAQ erklärt, dass der Player's Guide komplett neue Klassen ohne High Magic enthalten wird, dass aber die Kompatibilität gewahrt bleibt, d.h. man ohne Probleme die herkömmlichen D&D-Zaubererklassen auch auf Mittelerde spielen kann, wenn man das gern möchte und sich nicht so um die Settingfeinheiten schert.

--- Ende Zitat ---
In den Kommentaren auf EN-World wird zumindest gesagt, dass eben die neuen Klassen kaum/keine Magie beherrschen.

Wie sich die Klassen des PHB dort einfügen sollen, muss ich dann gucken, wenn ich es habe.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln