Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
D&D5 - Abenteuer in Mittelerde
JohnnyPeace:
Der "Blut, Schweiß und Tränen..."-Thread an anderer Stelle erinnert mich daran, daß wir in einiger Zeit mal AiME ausprobieren wollen, nebenbei die erste Berührung mit D&D seit sehr langer Zeit. Da beschäftigen mich folgende Fragen:
Wie gut kann man denn AiME ohne Miniaturen spielen? Es gibt ja etwas weniger Dinge (Zauber oder so) als beim normalen D&D5E, bei denen es genau auf die Reichweite ankommt, daher vermute ich mal, daß es noch etwas runder läuft als eben bei D&D5E.
Gibt es spezielle Miniaturen für Mittelerde bzw. für AiME? Oder, das wäre mir am liebsten, gibts dafür so, äh, Pappaufsteller?
Rhylthar:
--- Zitat von: JohnnyPeace am 2.09.2018 | 17:59 ---Der "Blut, Schweiß und Tränen..."-Thread an anderer Stelle erinnert mich daran, daß wir in einiger Zeit mal AiME ausprobieren wollen, nebenbei die erste Berührung mit D&D seit sehr langer Zeit. Da beschäftigen mich folgende Fragen:
Wie gut kann man denn AiME ohne Miniaturen spielen? Es gibt ja etwas weniger Dinge (Zauber oder so) als beim normalen D&D5E, bei denen es genau auf die Reichweite ankommt, daher vermute ich mal, daß es noch etwas runder läuft als eben bei D&D5E.
Gibt es spezielle Miniaturen für Mittelerde bzw. für AiME? Oder, das wäre mir am liebsten, gibts dafür so, äh, Pappaufsteller?
--- Ende Zitat ---
Gibt es nicht, brauchste nicht. Soweit die Kurzfassung. ~;D
Ein wenig länger:
AiME ist TOR in 5E gegossen, wobei sehr viel Wert darauf gelegt wurde, den Charme von TOR mitzunehmen (und nicht nur durch die Illustrationen). Durch die kaum vorhandene Magie lässt es sich imho komplett ohne Miniaturen sehr sauber spielen.
JohnnyPeace:
--- Zitat von: Rhylthar am 2.09.2018 | 18:02 ---...Durch die kaum vorhandene Magie lässt es sich imho komplett ohne Miniaturen sehr sauber spielen.
--- Ende Zitat ---
Danke für die Info. Das entspannt mich erstmal, werden dann wohl auch ohne Minis spielen.
Falls jemand trotzdem noch mittelerdemäßige Pappaufsteller (oder wie die genau heißen mögen) kennt, die würden mich schon noch interessieren.
Rhylthar:
--- Zitat von: JohnnyPeace am 2.09.2018 | 20:13 ---Danke für die Info. Das entspannt mich erstmal, werden dann wohl auch ohne Minis spielen.
Falls jemand trotzdem noch mittelerdemäßige Pappaufsteller (oder wie die genau heißen mögen) kennt, die würden mich schon noch interessieren.
--- Ende Zitat ---
Naja, Du kannst ja aus anderen Spielen "klauen". Pathfinder u. a. dürften da genug einigermaßen passende haben.
JohnnyPeace:
--- Zitat von: Rhylthar am 2.09.2018 | 20:16 ---Naja, Du kannst ja aus anderen Spielen "klauen". Pathfinder u. a. dürften da genug einigermaßen passende haben.
--- Ende Zitat ---
Klar, stimmt. Öhm, weiß einer zufällig, wie das englische Stichwort für diese Pappaufsteller ist, also wonach ich da suchen muss?! ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln