Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

D&D5 - Abenteuer in Mittelerde

<< < (14/112) > >>

charapo:
Ich kenne D&D leider überhaupt nicht, bzw. halt nur aus dem Gaming Sektor à la Neverwinter Nights.
Das Grundregelbuch von Der Eine Ring habe ich auch zuhause, doch hat mich das Spiel überhaupt nicht überzeugt.

Meine Frage wäre dann eigentlich:
So wie ich gestern erfahren habe, Gibt es ja von der 5. Edition keine deutsche Übersetzung.
Heros & Dragon wird aber übersetzt. Dieses Rollenspiel basiert ja auf der 5. Edition.
D&D Middle Earth würde ich mir nur auf deutsch kaufen, ich hoffe also, dass im Regelbuch wirklich alles drin ist und man nicht in der 5 Edition irgendetwas nachschlagen müsste.

Archoangel:
Ich muss wohl erneut komisch sein ... ich habe ME schon mit BECMI, 2nd und 3rd bespielt ... 5E scheint mir eigentlich das perfekte Mittelerde-D&D zu sein - Gedanken dazu habe ich mir auch schon gemacht, aber die Zeit ist doch eher eine Mangelware geworden, also gibt es noch keine Anpassung von mir. Star Wars spielte ich übrigens auch schon mit einem 5E-Hack. Läuft super. Ehrlich gesagt finde ich D&D für ME deutlich besser geeignet als alle Systeme die ME bisher zu bespielen gedachten ... naja ... MERS ist ja gewissermaßen D&D mit W100.

eldaen:
Und Fussball wie Schach, bloß ohne Würfel...  ::)

Lichtbringer:

--- Zitat von: Archoangel am 18.03.2016 | 09:32 ---Ehrlich gesagt finde ich D&D für ME deutlich besser geeignet als alle Systeme die ME bisher zu bespielen gedachten

--- Ende Zitat ---

Inklusive Der Eine Ring?

Dash Bannon:
werd ich mir anschauen, D&D5 spiele ich sehr gerne und ich bin gespannt was da jetzt für Mittelerde umgesetzt wird

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln