Das Tanelorn spielt > Blizzards Archiv

[Midgard 5]Allgemeine Regeln zum Forenspiel

<< < (2/4) > >>

Blizzard:

--- Zitat von: sir_paul am  3.04.2016 | 20:22 ---@Glückspunkte: Da wir ein Forenspiel spielen, wann frischen sich die Glückspunkte denn wieder auf.

--- Ende Zitat ---
Gute Frage. Im Kodex (S.167) steht leider nichts darüber, ob&wann sich GP wieder auffrischen.  So auf die Schnelle fallen mir nur 2 Optionen ein:
a) GP frischen zu Beginn eines neuen Abenteuers wieder auf
b) GP frischen sich mit oder nach dem Erreichen eines Meilensteines im Abenteuer wieder auf.

Ich bin aber auch für andere Vorschläge offen.

Skyrock:
GP frischen regulär zu Beginn eines Abenteuers bzw. einer Sitzung wieder auf. Hab zumindest ich immer so gehandhabt. Genaue Stelle müsste ich nochmal raussuchen aus KOD5.

sir_paul:
Normalerweise zu Beginn einer Sitzung, ist bei einem Forenspiel leider nur schwer einsetzbar!

Blizzard:

--- Zitat von: sir_paul am  4.04.2016 | 06:13 ---Normalerweise zu Beginn einer Sitzung, ist bei einem Forenspiel leider nur schwer einsetzbar!
--- Ende Zitat ---
Eben! Genau deswegen ja auch meine beiden Vorschläge
--- Zitat von: Blizzard am  3.04.2016 | 22:00 ---a) GP frischen zu Beginn eines neuen Abenteuers wieder auf
b) GP frischen sich mit oder nach dem Erreichen eines Meilensteines im Abenteuer wieder auf.
--- Ende Zitat ---
bzgl. der Umsetzung im Forenspiel.

bezüglich b) wäre noch anzumerken: Das ist so gedacht, dass sich die GP nach Erreichen eines (bestimmten)Meilensteines regenerieren und nicht nach jedem Meilenstein. Oder aber, da jedes Abenteuer ja wohl mehrere Meilensteine hat, könnte man auch sagen: Regeneration nach Erreichen der 1/2 der Meilensteine...

Es sei denn, jemand hat noch eine andere Idee. Bin wie gesagt für Vorschläge offen-nur hätte ich das ganz gerne geklärt, ehe wir anfangen. Wenn also ansonsten keiner einer wirklich gute Idee dazu hat, würde ich euch bitten, euch für a) oder b) zu entscheiden.

sir_paul:
Das mit den Meilensteinen hört sich ganz gut an!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln