Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen

System, Erfahrungen und Inspiration für Zombie-Kampagne

<< < (4/14) > >>

Der Läuterer:
Nur zu gerne würde ich THE WAKING (kein L) DEAD empfehlen, aber ich kann nicht. Ich kenne i.d.T. kein Zombie-Szenario, das mich überzeugen würde.
Wenn es aber auch eine Art Tollwut-Ausbruch tut, dann kann ich FEVER PITCH empfehlen.

Maischen:

--- Zitat von: Der Läuterer am  8.12.2018 | 15:32 ---Ich kenne i.d.T. kein Zombie-Szenario, das mich überzeugen würde.

--- Ende Zitat ---

Ja, ich auch nicht. Sehr ärgerlich, dass der Apokalypsen-Band von Cthulhu dieses Thema als Abenteuer ausgespart hat.

nobody@home:

--- Zitat von: Maischen am  8.12.2018 | 18:08 ---Ja, ich auch nicht. Sehr ärgerlich, dass der Apokalypsen-Band von Cthulhu dieses Thema als Abenteuer ausgespart hat.

--- Ende Zitat ---

Cthulhu wäre rein thematisch noch einfach, denke ich -- warum sollten sich die "gewöhnlichen" Toten nicht auch wieder aus ihren Gräbern erheben, wenn die Sterne erst mal richtig stehen und das, was nicht tot ist, allmählich aus seinem Schlaf erwacht? Da braucht's nicht mal ein unglaubwürdig herbeihandgewedeltes "Zombie-Virus" oder dergleichen...

Ob sich in so einem Fall die Sache noch irgendwie rückgängig machen oder anderweitig "gewinnen" ließe, ist natürlich mindestens etwas zweifelhaft; so eine Kampagne könnte sich statt dessen schnell einfach nur noch ums Überleben der Gruppe und deren Versuche drehen, sich in der veränderten Welt unter einem uralt-neuen Management irgendwie wieder einzurichten. :ctlu:

Mr. Ohnesorge:
In einem solchen Szenario könnte die Magie erwachen und sich Fragmente eines Rituas finden lassen, welches Cthulh für die nächsten X Zeiteinheiten wieder in Schlaf versetzt. Natürlich hat dieses Ritual seinen Preis....

achlys:
Alternative Systeme wären Apocalypse World, eine sehr düstere Endzeit,  oder Legacy - Life among the Ruins, das eher den Aufbau der Zivilisation zum Thema hat.
Beides pbtA, das den Vorteil hat, dass es einerseit auf ein bestimmtes Setting zugeschnitten ist (hier die Apokalypse ) und andererseits innerhalb dieses Rahmens flexibel genug mit allen Spielern gemeinsam die eigene Welt zu kreieren. (So haben wir gerade eine Dungeon World Kampagne abgeschlossen, die komplett in einer unterirdischen Welt gespielt hat. Und davor ein AW Szenario in Köln. )

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln