Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen

System, Erfahrungen und Inspiration für Zombie-Kampagne

<< < (10/14) > >>

Tegres:
Ich denke, dass hat einfach mit Genre-Konventionen zu tun. Die Horden, die man World War Z aber auch teilweise in the Walking Dead sieht, sind halt total unplausibel. Genauso unplausibel ist aber schon die Grundidee des Zombies, der ewig lebt (wenn man es mit dem modernen Virus-Zombie und nicht dem urspruenglichen Voodoo-Zombie zu tun hat). Da tun dann die riesigen Zombiehorden auch keinen Abbruch mehr an der Glaubhaftigkeit des Settings.

Medizinmann:
Holla  :o

Ich klinke mich mal mit ein, weil ich demnächste mein eigenes Zombie-Apo-RPG leite
und gerne weiter mitlese (und alles an Ideen klaue, was nicht schnell genug auf die Bäume kommt ;) :) )

--- Zitat --- Genauso unplausibel ist aber schon die Grundidee des Zombies, der ewig lebt (wenn man es mit dem modernen Virus-Zombie und nicht dem urspruenglichen Voodoo-Zombie zu tun hat)
--- Ende Zitat ---
meine Zombies entstehen durch einen mutierten Pils, der dank Photosynthese etc zusätzliche Energie liefert und den Verwesungsprozess verlangsamt ,so das  meine Standardzombies noch ca 5-10 Jahre lang laufen können....

der vor den Palmen tanzt
Medizinmann

nobody@home:

--- Zitat von: YY am 13.12.2018 | 10:43 ---Schließlich will man ja eine Zombiesituation erreichen, da ist es wenig zielführend, wenn man alles so dreht, dass sie im Keim erstickt wird.
--- Ende Zitat ---

Sprich bitte für dich selbst. Ich bin eh schon weder ein großer Zombie- noch ein besonderer Apokalypsenfan, da ist dann vages Handwedeln, um mir ausgerechnet die langweilige Klischeekombination aus beidem ohne Rücksicht auf Verluste oder Plausibilität irgendwie doch noch reinzuwürgen, absolut fehl am Platz.

Was jetzt nicht automatisch heißt, daß man das Grundkonzept nicht zumindest für einen One-Shot, zu dem ich mich womöglich doch noch breitschlagen lassen würde, mit ein paar neuen Ideen angemessen aufmöbeln könnte -- wenn ich absolut gar nicht interessiert wäre, hätte ich den Faden einfach links liegen gelassen. Nur die Ansprüche sind halt schon ein bißchen höher. ;) Den Zombieausbruch wie von AlucartDante angedacht örtlich begrenzt zu halten, anstatt gleich die ganze Welt angeblich intelligenter Menschen unter dem Anmarsch mehr oder weniger hirntoter wandelnder Leichen einfach mal so mit einem kurzen "upps!" kollabieren zu lassen, wäre beispielsweise ein Anfang.

Medizinmann:
um mal Frank-N-Furter (aus der Rocky Horror Picture Show ) zu zitieren:
"I didn't make him for You "
Wenn man eine Zombie Apocalypse nicht mag, dann soll man sie auch nicht spielen.
Ich mag auch keine RPGs die nur funktionieren, wenn geRailroaded wird . Da lass ich dann einfach die Finger von
( und ganz ehrlich, Ich schrieb dann auch keinen Post in so einem Thread ,das ich das Doof finde ....  ::) )

--- Zitat ---Den Zombieausbruch wie von AlucartDante angedacht örtlich begrenzt zu halten, anstatt gleich die ganze Welt angeblich intelligenter Menschen unter dem Anmarsch mehr oder weniger hirntoter wandelnder Leichen einfach mal so mit einem kurzen "upps!" kollabieren zu lassen, wäre beispielsweise ein Anfang.
--- Ende Zitat ---
einen Zombieausbruch Lokal zu beschränken macht sowas von gar keinen Sinn, weil dann alle Umliegenden Länder zu hilfe eilen und das ganze Problem sich in ein paar Tagen erledigt .
Wer also nicht einfach nur einen One Shot spielen will in dem es einfach nur heißt :
" Oh ,nichts wie weg und nicht gebissen werden , Ah da kommt schon das Militär ,Super. Gefahr erkannt-Gefahr gebannt"
sondern wirklich eine Mini oder komplette Kampagne spielen will , der braucht schon was größeres als nur eine Handvoll Städte in der das Virus ausbricht .
(Glücklicherweise hat die USA eine komplett inkompetenten Potus , das kann man mit einbauen, wenn man drüben spielen will )

der auch in den USA tanzt
Medizinmann

nobody@home:
Das ist halt der Casus Knacktus: "Standardzombies" sind gar nicht fähig, komplett im Alleingang eine weltweite Apokalypse zu verursachen. Da muß schon noch irgendetwas anderes dazukommen, sonst bleibt's ein Strohfeuer.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln