Pen & Paper - Spielsysteme > Midgard
Kein Herz für ButtKicker? ;-)
Boba Fett:
--- Zitat von: Grandala am 16.03.2016 | 14:05 ---Ich bin persöhnlich überhaupt kein Fan von Gegnergehacke.
--- Ende Zitat ---
Mal eine Frage ungeachtet der EPs:
Ist das überhaupt möglich?
Kämpfe sind zeitlich begrenzt, dank Ausdauerreduktion und dank statischer Lebenspunkte.
Heilung ist auch begrenzt, da Heilzauber pro "zu Heilenden" nur einmal am Tag angewendet werden können (und auch den Zaubernden Ausdauer kosten).
Heiltränke und so sind rar, nicht wie bei D&D.
Kampfzauber sind auch nicht so inflationär wie bei anderen Systemen...
Daher die Frage: Ist Midgard da überhaupt in der Lage, Rollenspielinhalte auf den Fokus "häufige Gewaltanwendung" zu legen?
Skyrock:
Ein Charakter kann sich mit Rüstungen, Sprüchen wie Marmorhaut etc. durchaus gut gegen Kroppzeug rüsten. Ein Kobold mit 1W6-2 Schaden kann gegen jemanden mit RK-4 rein rechnerisch keinen LP-Schaden anrichten, und ohne LP-Schaden auch keine Gefahr von Krits.
Häufig kämpfen geht gegen deutlich unterlegene Gegner. Gegen gleichwertige Gegner eher nicht.
Chiarina:
"Wir machen hier gerade mal drei Tage Rast, dann kann der Heiler wieder >Heilen schwerer Wunden anwenden<."
bobibob bobsen:
Ich dachte Midgard sei genau dafür nicht konzipiert.
Abd al Rahman:
Puh, was heißt häufig?
Wir hatten schon Abenteuer, bei denen es jeden Spielabend was zum prügeln gab. Auf der Spielwelt verging da nur wenig Zeit. Mit den neuen M5-Regeln ist das einfacher möglich wie noch zu M4-Zeiten. Man merkt aber die Abwärtsspirale. Die Abenteurer werden vorsichtiger (kritische Verletzungen tun noch immer weh).
Kommt aber auch auf die Gruppe an. In meiner alten Kampagne war Allheilung 3x vorhanden. Entsprechend Robust war sie.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln