Das Tanelorn spielt > Blizzards Archiv
[Midgard 5] Lucy NiHelseang
koschkosch:
Hm, ein Priester des Ylathor (Tod und Begräbnis sowie Seelsorge + Erlösung von Untoten und Geistern als Schwerpunkt) mit dem Lied der Feier... findest du das nicht unpassend bis zu blasphemisch?
Rein theoretisch kann ich mir natürlich einen Priester mit Magie in der Stimme vorstellen, der über seine Choräle und rituellen Lieder zauberische Effekte hervorruft. Aber dein Lied der Feier will mir nicht zu Ylathor dem Düsteren passen. Gibts da kein passenderes?
Auch ein Zauberstab als Waffe für einen Priesterbarden... naja, find ich interessant. Warum hast du gerade den gewählt?
Ich geb das nur als Feedback rein, natürlich kannst du das so halten wie du willst.
Skyrock:
Ich sehe den Charakter mehr als Ylathor-gläubige Bardin mit einem ungesunden Interesse an Legenden und Sagen um Untote, die ein paar wirksame Riten und Gebete der Kirk aufgeschnappt hat. Lied der Feier passt da schon, und Die anfeuernde Ballade als einzige Alternative auf 1LE ist nicht sonderlich Ylathorischer :P
Der Magierstab ist eine der effektivsten Waffen im 2LE Bereich und zählt als magisch, was ihn gerade für klerikal angehauchte Charaktere interessant macht die Untoten an den Kragen gehen wollen. (Die alte M3-Beschränkung auf "lautlose und elegante Waffen" ist ja schon lange entsorgt, und wenn ich mich recht entsinne war sogar damals schon der Magierstab im Lernschema.)
Blizzard:
Farbe für den Charakter?
Skyrock:
Farbe #6E6E6E. Sieht mir nach einem Grau aus das im Standardtheme gut lesbar ist.
Skyrock:
Bin jetzt doch nochmal von Magierstäben auf Stichwaffen umgeschwenkt. Ein breites Kurzschwert sieht mit einem Schild einfach besser aus, und ein Dolch kann im Handgemenge den Unterschied zwischen Leben und Tod ausmachen :p
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln