Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau

Deutsche Superhelden - A Golden Age Take....

<< < (5/6) > >>

Waylander:

--- Zitat von: tartex am  4.04.2016 | 17:52 ---Naja, das ist jetzt beinahe zu nahe an einer deutschen Fassung der Außergewöhnlichen Gentlemen... Wie nennt man die auf Deutsch?

--- Ende Zitat ---

Die Herren mit der weißen Weste

Andreas:
Ich würde auch auf jeden Fall noch was aus der damaligen, politischen Situation einbringen.
Nazihorden und ihre Gegenspieler vom linken Flügel.
Dazu dann evtl. einen ehemaligen WW1 Soldaten.
Den Leutnant.
Hat Verdun nur knapp überlebt, aber eine Portion des eigenen Senfgas abbekommen. Seither hat er manchmal Probleme mit der Sicht. Er ist ein excellenter Schütze und als Absolvent einer preussischen Militärakademie auch ein ebenso excellenter Fechter.
Als Pazifist kämpft er natürlich gegen die Nazis, deren Verbreitung der Dolchstoßlegende ihm ein Dorn im Auge ist.

Sir Markfest:
Hat jemand schon Nick Knatterton genannt?

Mr Grudenko:

--- Zitat von: Sir Markfest am  5.04.2016 | 15:57 ---Hat jemand schon Nick Knatterton genannt?

--- Ende Zitat ---

Noch nicht, aber er würde sogar noch besser passen als in die 50er.

Wobei die alten Edgar-Wallace-Filme eine gute Inspirationsquelle für Superschurken bieten würde (weil sie ja meistens für das England der 20er Jahre ersonnen wurden). Und der "Hexer" würde einen guten Anti-Helden, inkl. Ehefrau und Butler, abgeben (wobei mir gerade die Idee für die Erbin eines Kosmetikskonzerns, die zur Meisterin der Verkleidung - inkl. experimenteller Schminke - wird, um die Ermordung ihrer Eltern zu rächen, kommt).

McMolle:
Der Inspektor ein ehemaliger Inspektor der Berliner Polizei, der zwar keine "echten" Superkräfte hat, aber körperlich super in Form und ein ausgezeichneter Boxer ist. Gleichzeitig hat ihn der Morast aus Sex&Crime psychisch stark angeknackst. Nun kämpft er gegen die kriminellen Ringe und Dr. Mabuse. Auf seine Weise.
Ich stelle ihn mir als eine Art deutschen "Rorschach" aus dem "Watchmen"-Comic vor

Das mechanische Mädel Ein Roboter, erfunden und gebaut von dem genialen Dr. Rudolf Rothwang. Für die Beschaffung der exotischen Bauteile musste sich der gute Doktor jedoch mit kriminellen Mächten einlassen. Nachdem er seinen Teil der Vereinbarung nicht halten konnte, wurde "ein Exempel statuiert" und Rothwang in seinem verwüsteten Labor erschlagen aufgefunden. Nur seine Erfindung hat überlebt, will ihren Schöpfer rächen und gleichzeitig lernen, in der menschlichen Welt zurechtzukommen.
Sie stelle ich mir wie "Roboter-Maria" aus dem Klassiker "Metropolis" vor.

Kaiser Barbarossa Althistoriker Heinrich Klein hält sich nach einer heftigen Kopfverletzung für den wiederauferstandenen Friedrich Barbarossa, der Deutschland in seiner schwersten Stunde wieder zu altem Glanz verhelfen muss. Hierbei nützlich ist sein virtuoser Umgang mit Schwertern, Messern und Säbeln.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln