Medien & Phantastik > Lesen
Literaturquellen für nordische / Wikinger Küche
Wodisch:
--- Zitat von: Haukrinn am 10.01.2007 | 17:07 ---Wie wär's denn damit (vorsicht, exotisch!):
Isländische Küche
--- Ende Zitat ---
"Exotisch" würde ich es nun nicht gerade nennen, aber den Apetit hast Du ihm ja spätestens mit den "Gammelfischen" verdorben ;D
Ansonsten könnte man sich natürlich auch überlegen, warum wohl eine Nation/Volksgruppe so oft und über eine so lange Zeit die Nachbarn überfallen und nicht nur Gold, sondern vor allem auch Nahrung geraubt hat...
Managarmr:
--- Zitat von: Wodisch am 10.01.2007 | 18:12 ---"Exotisch" würde ich es nun nicht gerade nennen, aber den Apetit hast Du ihm ja spätestens mit den "Gammelfischen" verdorben ;D
Ansonsten könnte man sich natürlich auch überlegen, warum wohl eine Nation/Volksgruppe so oft und über eine so lange Zeit die Nachbarn überfallen und nicht nur Gold, sondern vor allem auch Nahrung geraubt hat...
--- Ende Zitat ---
Heh, nichts gegen Surströmming & Co! Jeden Tag muss ich das nicht haben, aber in Dünnbrot mit warmen Kartoffeln, Salzbutter und Zwiebelringen ist das sehr lecker. Nur nicht in der Wohnung essen :)
Und Pfannkuchen mit Fleisch und Blaubeeren, oder Wurzelgemüse mit Honig sind sehr lecker!
z.B. ISBN 82-04-06496-9 zum Einstieg ins Thema
Aasim:
Ich bin da selbst nur drüber gestolpert und kann über die Qualität nichts aussagen, aber vielleicht hilft's:
http://larpkochbuch.de/
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln