Das Tanelorn spielt > Blizzards Archiv

[Midgard 5] Malakai Mahlson (Just_Flo)

<< < (2/5) > >>

Blizzard:

--- Zitat von: t. Sgeyerog :DDDD am 20.03.2016 | 23:24 ---Midgard5 verkraftet das :) Exzellente Attribute machen auch nur +1 bis +2 auf W20-Proben aus, und ein paar AP und LP mehr (die sich über ein paar Grade schnell relativieren). Selbst 5 100er-Werte wären nur ein kleiner Kompetenzbonus.
--- Ende Zitat ---
Wenn das so ist, um so besser. Wie gesagt, ich kann das mangels Erfahrung noch nicht beurteilen/einschätzen-sondern das war mehr so, wie es mir im ersten Moment vorkommt. Und dabei geht es mir auch nicht um die Boni auf die Erfolgswürfe, denn ein +1 oder +2 können zwar schon das Zünglein an der Waage sein, sind jetzt aber nicht so krass im Vgl. zu anderen Systemen. Mir geht es da viel eher um die Prüfwürfe, wenn einer in nem Attribut einen Wert von 97% hat, braucht der schon fast gar nicht mehr zu würfeln für entsprechende Proben. Das stört mich viel eher-und das finde ich in anderen Systemen mit W% (WHFRP2nd, Cthulhu) einfach besser gelöst.

Aber nun genug OT hier, der Thread ist für Just_Flos Charakter gedacht und nicht für irgendwelche Grundsatzdiskussionen. ;)

Just_Flo:
Gerade wegen diesen Zufällen und den einfach nicht gleichen Startbedingungen werde ich wenn ich irgendwann mal M5 meistere die Charaktererstellung auf ein Punktesystem umstellen.

Just_Flo:
Also gut, verteil ich mal so:
Stärke (St):
Geschicklichkeit (Gs):
Gewandtheit (Gw):
Konstitution (Ko):
Intelligenz (In):
Zaubertalent (Zt):

Das es keine Überschneidungen mit koschkosch gibt (später dann), die Liste der zu meidenden Zauber:
Erkennen von Zauberei, Verwirren, Blaue Bannsphäre, Heranholen, Befestigen, Frostball, Reaktionsschnelle

Blizzard:
Ist Malaka ein Mann oder eine Frau?

Just_Flo:
Nichts von beidem, sondern ein Verschreiber. Eigentlich sollte da stehen Malakai. Er ist männlich.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln