Pen & Paper - Spielsysteme > Midgard
Warum ist Midgard gerade so beliebt? war: MIDGARD Smalltalk
LushWoods:
Kann mir als absoluter Midgard-Noob mal jemand erklären warum das Spiel gerade so wahnsinnig beliebt ist?
Warum und warum gerade jetzt?
EDIT Blechpirat: Der Fehler im Betreff irritierte mich.
Pyromancer:
--- Zitat von: LushWoods am 21.03.2016 | 07:45 ---Kann mir als absoluter Midgard-Noob mal jemand erklären warum das Spiel gerade so wahnsinnig beliebt ist?
Warum und warum gerade jetzt?
--- Ende Zitat ---
Midgard ist so beliebt wie immer, nur im Tanelorn wird mehr darüber geredet. Das sind alles.
sir_paul:
--- Zitat von: LushWoods am 21.03.2016 | 07:45 ---Warum und warum gerade jetzt?
--- Ende Zitat ---
Warum können andere besser erklären.
Allerdings ist vor "kurzem" die 5te Edition raus gekommen. Und mit dieser Edition nimmt Midgard wieder etwas mehr Fahrt auf (für Midgard-Verhältnisse) und es gibt recht regelmäßig neue Veröffentlichungen!
Das der Admin dieses Boards voll auf Midgard steht, könnte zumindest auch ein Grund zur Beliebtheit im :T: sein ;)
LushWoods:
Schön. Und warum das?
Da gibt's ja wahrscheinlich einen speziellen Grund dafür, oder?
Scheinbar gewinnt das Spiel hier auch immer mehr Leute, die vorher nichts damit am Hut hatten.
Und jetzt bin ich neugierig geworden.
Edit: Sorry, Postüberschneidung.
Ich hab das Gefühl das das jetzt in den letzten, sagen wir mal, 1,5 Monaten so zugenommen hat. Kann mich aber auch täuschen.
Der Nârr:
Ich habe denselben Eindruck. Und auch ich verstehe die Faszination nicht. Ich habe in die neuen Einsteigerregeln reingeschaut (dieses Gratis-PDF) und das scheint nicht so grundlegend verschieden zu sein von M4, dass M5 jetzt viele Fans anlocken würde die mit M4 nicht zufrieden waren. Auch die Wertigkeit der Bücher scheint sich nicht verändert zu haben und mehr Werbung wird eigentlich auch nicht gemacht. Die Gründe für den Midgard-Boom würden mich daher auch interessieren. Eventuell hat es damit zu tun, das zum ersten Mal ein Settingbuch für Midgard angekündigt ist, das die ganze Welt vorstellt? Das Problem für Neueinsteiger war ja auch immer, dass viel Material regelmäßig OOP ist.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln