Pen & Paper - Spielsysteme > Midgard
Warum ist Midgard gerade so beliebt? war: MIDGARD Smalltalk
Noir:
--- Zitat von: JS am 5.02.2019 | 16:20 ---Ich habe mir nun die drei Regelwerke gekauft in der Hoffnung, das zu finden, was ich seit Jahren suche: Ein eher klassisches Standard-Fantasy-Stufensystem mit ganz vielen Zaubern, das nicht ständig weiter aufgebläht wird und für mich die Lücke füllt zwischen eher freieren Systemen und den Regelboliden. (Anfangs hoffte ich, das bei DSA 5 zu finden, weil Ulisses ja versprach, es nicht wieder so explodieren zu lassen wie DSA 4; aber da war ich echt zu naiv.)
--- Ende Zitat ---
Ich hab übrigens meine Neugierde wieder abgebrochen. Zu tief sitzt der Hass und die Angst vor dieser Ausdauerregel ... diese verfluchte Ausdauerregel ... ~;D
Luxferre:
--- Zitat von: Data am 7.02.2019 | 12:03 ---Ich hab übrigens meine Neugierde wieder abgebrochen. Zu tief sitzt der Hass und die Angst vor dieser Ausdauerregel ... diese verfluchte Ausdauerregel ... ~;D
--- Ende Zitat ---
Ich finde ja gerade diese Ausdauerregel einen riesen Benefit bei Midgard. Endlich gibt es Erschöpfung, vernünftige Magiekosten und kurze, knackige Kämpfe.
Noir:
Darüber kann man sehr lang diskutieren ;) Und ich habe es getan ... ausgiebig ... und oft ... ~;D
nobody@home:
--- Zitat von: Data am 7.02.2019 | 12:20 ---Darüber kann man sehr lang diskutieren ;) Und ich habe es getan ... ausgiebig ... und oft ... ~;D
--- Ende Zitat ---
...und jedesmal irgendwann abbrechen müssen, weil dir die AP ausgegangen sind. ~;D
Issi:
--- Zitat von: Luxferre am 7.02.2019 | 12:07 ---Ich finde ja gerade diese Ausdauerregel einen riesen Benefit bei Midgard. Endlich gibt es Erschöpfung, vernünftige Magiekosten und kurze, knackige Kämpfe.
--- Ende Zitat ---
Geht mir auch so.
Es gibt echt Leute die sich daran festbeißen. Warum weiß ich auch nicht so genau.
Andererseits -Was für ein Glück. Von diesen Ex Midgard -Spielern konnte ich schon jede Menge Material abstauben!
Sag mal Data: Du hast nicht zufällig noch ein paar Midgard Raritäten im Schrank? ~;D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln