Pen & Paper - Spielsysteme > Midgard
Warum ist Midgard gerade so beliebt? war: MIDGARD Smalltalk
Noir:
--- Zitat von: nobody@home am 7.02.2019 | 12:42 ---...und jedesmal irgendwann abbrechen müssen, weil dir die AP ausgegangen sind. ~;D
--- Ende Zitat ---
~;D
--- Zitat ---Sag mal Data: Du hast nicht zufällig noch ein paar Midgard Raritäten im Schrank? ~;D
--- Ende Zitat ---
Raritäten vermutlich nicht ... könnte sein, dass noch ein paar Abenteuer im Regal stehen.
felixs:
--- Zitat von: nobody@home am 7.02.2019 | 11:57 ---"Wir machen eine Neuauflage, natürlich müssen wir da auch wieder alphabetisch neu anfangen..." ::)
--- Ende Zitat ---
Das erste Quellenbuch zur 5. Edition war doch aber das zu Rawindra.
Und dann gab es das (geniale!) Thalassa-Quellenbuch - wenn auch nur elektronisch.
--- Zitat von: Data am 7.02.2019 | 12:53 ---Raritäten vermutlich nicht ... könnte sein, dass noch ein paar Abenteuer im Regal stehen.
--- Ende Zitat ---
An der Stelle nochmal ein großes Dankeschön dafür, dass Du mir einen großen Teil davon zu so freundlichen Preisen überlassen hast :d :)
JS:
Ich finde bisher beim Lesen charmant, daß Midgard sich in Sachen Tradition und Klischees offenbar keine Blöße gibt und das eisenhart durchzieht bzw. fortführt - was ich als Lob meine. Die Lektüre der Klassen und Völker ist für einen alten Vetarenen echt niedlich.
:)
JS:
Nachdem ich mich etwas eingelesen habe, möchte ich gestehen, daß ich die drei Regelbände gut finde und als eine Bereicherung meiner Sammlung sehe. Ich bin mit Midgard und den Regeln zwar bei weitem noch nicht vertraut genug für ein fundiertes Urteil, aber mir gefallen der für meine Erwartungen perfekte Umfang des Regelwerkes - also nicht zuviel, nicht zuwenig - und die klare Regelsprache ohne viel Blabla und Füllsel dazwischen. Sicherlich lesen sich die Regeln stellenweise wie ein Fachbuch, aber das ist bei mir dann eher ein Pluspunkt. Die Verdeutlichung vieler Kampfsituationen mit den gezeichneten Figuren und Feldern ist gut gelungen.
Ich strebe an, Midgard im Laufe der Zeit mal zu leiten, aber mit einer anderen Welt.
:)
felixs:
Erzähl doch dann bitte, wie der Versuch läuft. :)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln