Pen & Paper - Spielsysteme > Midgard

Warum ist Midgard gerade so beliebt? war: MIDGARD Smalltalk

<< < (40/76) > >>

Issi:
Mein Favorit ist ja immer noch " der Thronerbe."
Allerdings peppt mein SL die Abenteuer auch teilweise noch auf, so, dass ich nicht genau sagen kann, was nun im AB stand, und was ergänzt wurde.
Die Gegner müssen halt der Gruppe angepasst werden. Viele Monster, die im Bestarium stehen, essen unsere Abenteurer zum Frühstück.

Aktuell spielen wir noch an Rotbarts Burg.
Teil zwei haben wir gestern geschafft.
(Spielen da jetzt schon einige Monate dran)
Und das war bislang ziemlich episch.
Erster Teil: Ritterturnier.
Zweiter Teil: Verfolgsjagd, Reise, viel Kampf.
Dritter Teil: Weiß ich noch nicht. Vermute es geht in Richtung Grusel.

Zu Mokattam und Smaskrifter kann ich nichts sagen, da noch nicht gespielt.

Kaskantor:
Ich sehe schon, dass Spiel ist nicht soo klein:).

Ich suche vor allem geradlinige Abenteuer/ Kampagnen, da Railroading bei uns am besten funktioniert.

Und wenn ich es richtig verstehe, haben die SC Dampf, aber mutieren nicht zu Halbgöttern, richtig?

Und trotzdem gibt es Progression und hoffentlich auch genug Individualisierungsmöglichkeiten für SC?

Clagor:

--- Zitat von: Kaskantor am 22.08.2019 | 17:27 ---
Und wenn ich es richtig verstehe, haben die SC Dampf, aber mutieren nicht zu Halbgöttern, richtig?

Und trotzdem gibt es Progression und hoffentlich auch genug Individualisierungsmöglichkeiten für SC?

--- Ende Zitat ---

Das ist korrekt da die Lebenspunkte sich nicht mehr steigern und eine 20 quasi immer weh tut. Und sofern du die Klasse verteilst, auf jeden Fall. Bei drei Spitzbuben (ist eine Klasse bei Midgard) in der Gruppe kann das schon schwierig werden.

LG
Clagor

Issi:

--- Zitat von: Kaskantor am 22.08.2019 | 17:27 ---Ich sehe schon, dass Spiel ist nicht soo klein:).

--- Ende Zitat ---
Die Abenteuer Tabelle auf Midgard Wiki zählt aktuell 298 Abenteuer.
(Davon habe ich bisher nicht mehr gespielt, als ich an zwei Händen abzählen kann).

Manche sind eventuell nur noch über ebay erhältlich. (Das System gibt es halt schon recht lange. Einiges ist deshalb nur noch über Sammler erhältlich )

Weltengeist:

--- Zitat von: Kaskantor am 22.08.2019 | 17:27 ---Ich suche vor allem geradlinige Abenteuer/ Kampagnen, da Railroading bei uns am besten funktioniert.

--- Ende Zitat ---

Dann lasst die Finger in jedem Fall von Smaskrifter!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln