Pen & Paper - Spielsysteme > Midgard

Warum ist Midgard gerade so beliebt? war: MIDGARD Smalltalk

<< < (41/76) > >>

unicum:

--- Zitat von: Kaskantor am 22.08.2019 | 17:27 ---Ich sehe schon, dass Spiel ist nicht soo klein:).

Ich suche vor allem geradlinige Abenteuer/ Kampagnen, da Railroading bei uns am besten funktioniert.

--- Ende Zitat ---

Hm,... Railroading ist eigentlich nicht so ein Midgard Ding imho.

Schau einfach mal im "Laden" (online) nach was du da alles finden kannst, und stückle dir gegebenenfalls selbst etwas zusammen. Ein paar Sachen gibt es für lau in Branwens Basar. Das "Problem" werden wohl eher Abenteuer für höhergradige Figuren sein.

--- Zitat von: Kaskantor am 22.08.2019 | 17:27 ---Und wenn ich es richtig verstehe, haben die SC Dampf, aber mutieren nicht zu Halbgöttern, richtig?

Und trotzdem gibt es Progression und hoffentlich auch genug Individualisierungsmöglichkeiten für SC?

--- Ende Zitat ---

Naja ich bin der Meinung das man jedes System verhunzen kann, wenn du bei den Regeln bleibst und nicht etwa magische Gegenstände aus D&D importierst sollte es aber nicht zu Halbgöttern kommen.

Die Progression ist langsam, mir gefällt das recht gut.
Solange du nicht eine sehr große Gruppe hast sollte jeder seine individuelle Niesche finden.
Gegebenenfalls sinkt die Individuallisierung auf höheren Graden etwas wenn es billiger wird fertigkeiten aus fremden bereichen neu zu lernen als eigene Kompetenzen noch weiter auszubauen.

Fimolas:
Hallo Weltengeist!

--- Zitat von: Weltengeist am 22.08.2019 | 17:45 ---Dann lasst die Finger in jedem Fall von Smaskrifter!

--- Ende Zitat ---

Ah, ein von Maske Trifs gebranntes Kind. ~;D

Liebe Grüße, Fimolas!

Xemides:
Ich liebe Smaskrifter-

Kaskantor:
Also wenn die Kampagnen wenigstens halbwegs Ziele haben und man nicht ständig erwartet, dass die Spieler selber alles in die Hand nehmen, kann man vermutlich auch einige Sandboxen railroading leiten.

SR ist schon nett, ich steh auf das Wikingergedöns:).

Und zu den Produkten, ich muss nicht ständig konvertieren und ähnliches.
Da wäre ich froh, wenn auch die aktuelle Edition was zu bieten hat.

Weltengeist:

--- Zitat von: Fimolas am 22.08.2019 | 17:47 ---Ah, ein von Maske Trifs gebranntes Kind. ~;D

--- Ende Zitat ---

Nö. Ich stehe auf Selbermachen, Selberdenken, Selberplanen und Selberentscheiden. Aber wenn seine Gruppe am liebsten solide verlegte Schienen im Abenteuer hat, dann ist Smaskrifter ja wohl DAS unpassende Abenteuer schlechthin, meinst du nicht?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln