Pen & Paper - Spielsysteme > Midgard
Warum ist Midgard gerade so beliebt? war: MIDGARD Smalltalk
Clagor:
Blitze schleudern vs. Spiegelamulett. Hätte ich bei starken Gegner keine Bedenken, gerade hochstufige Magier etc. warum soll die so etwas nicht haben! Und es gibt ja immer für die Gegenseite auch, gerade ein Druide auf eine Linienkreuzung ist dann ein kaum zu schaffender Gegner.
LG
Clagor
Fimolas:
Hallo Issi!
--- Zitat von: Issi am 23.08.2019 | 06:58 ---Beschleunigen gibt einem verzauberten Helden zwei Angriffe im Kampf.
Beim Funkenregen kann sich der Verzauberte nur mit B 6 bewegen und kein Ziel mehr anvisieren. Und Blitzeschleudern kann bei gutem Wurf und nicht resistieren einen Gegner (auch einem sehr mächtigen Gegner) instand zu einem Ascheklumpen machen. Dazu trifft der Zauber auf große Entfernung.
--- Ende Zitat ---
Du beschreibst die mir bekannten Zauber, aber mir fehlt noch immer eine Relation. Allein aus dem System heraus kann man den Effekt von Beschleunigen auch mit Beidhändigem Kampf oder einer weiteren (Nicht-)Spielerfigur erzielen, Scharfschießen kann tödlicher sein als Blitze schleudern, beides ist aber an enge regeltechnische Vorgaben gebunden. Andere Systeme haben ähnliche oder stärkere Effekte.
Ich formuliere die Frage einmal um: Sind Dir die Zauber für Deinen Geschmack grundsätzlich zu mächtig oder siehst Du bestimmte andere Systeme, die Du als weniger mächtig einordnen würdest?
Liebe Grüße, Fimolas!
Issi:
--- Zitat von: Clagor am 23.08.2019 | 07:05 ---Blitze schleudern vs. Spiegelamulett. Hätte ich bei starken Gegner keine Bedenken, gerade hochstufige Magier etc. warum soll die so etwas nicht haben! Und es gibt ja immer für die Gegenseite auch, gerade ein Druide auf eine Linienkreuzung ist dann ein kaum zu schaffender Gegner.
LG
Clagor
--- Ende Zitat ---
Das steht außer Frage, aber es hat eben nicht jeder Gegner, jede Gegner Gruppe einen Magier (mit Spiegel Amulett da).
Normale Krieger haben das nicht.
Und falls jeder Gegner standartmässig eines bekommt, wird der Zauber überflüssig.
Issi:
--- Zitat von: Fimolas am 23.08.2019 | 07:11 ---Hallo Issi!
Ich formuliere die Frage einmal um: Sind Dir die Zauber für Deinen Geschmack grundsätzlich zu mächtig oder siehst Du bestimmte andere Systeme, die Du als weniger mächtig einordnen würdest?
Liebe Grüße, Fimolas!
--- Ende Zitat ---
Mir ging es nur um die Zauber, nicht um den Vergleich mit anderen Systemen.
Midgard ist ein sehr schönes System.
Wir spielen übrigens auch ohne Scharfschiessen.
Wir sind hier im Smalltalk Strang.
Fimolas:
Hallo Issi!
--- Zitat von: Issi am 23.08.2019 | 07:22 ---Mir ging es nur um die Zauber, nicht um den Vergleich mit anderen Systemen.
[...]
Wir spielen übrigens auch ohne Scharfschiessen.
--- Ende Zitat ---
Alles klar, vielen Dank für die Klarstellung. Die Ausgangsfrage entstand aus einem Systemvergleich, weshalb ich mir bei Deinen Ausführungen nicht sicher war.
Liebe Grüße, Fimolas!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln