Pen & Paper - Spielsysteme > Midgard

Warum ist Midgard gerade so beliebt? war: MIDGARD Smalltalk

<< < (45/76) > >>

Kaskantor:
Also wenn das, dass härteste wäre, ist DnD schon ein Stück weit mehr High Magic.

Ich gehe davon aus, dass man dann in M5 keine verbesserte Unsichtbarkeit, Fliegen oder Grad 9 Zauber wie Zeitstopp, Wunder etc. hat?

Issi:

--- Zitat von: Kaskantor am 23.08.2019 | 08:01 ---Also wenn das, dass härteste wäre, ist DnD schon ein Stück weit mehr High Magic.

Ich gehe davon aus, dass man dann in M5 keine verbesserte Unsichtbarkeit, Fliegen oder Grad 9 Zauber wie Zeitstopp, Wunder etc. hat?

--- Ende Zitat ---
Man ist in Midgard nur solange unsichtbar, solange man sich auf den Zauber konzentriert. Also unsichtbar Kämpfen geht  nicht. Auch auf den Zauber Fliegen, muss man sich konzentrieren. Außerdem fliegt man nicht besonders schnell.
Und wird man von einem Pfeil getroffen, ist die Konzentration unterbrochen und man stürzt ab.

Kalimar:
Fliegen gibt es, ist aber (wie eigentlich alle Zauber bei Midgard) eingeschränkt. Es gibt ein interessantes Kapitel dazu, wie sich Magie auf Alltag und Krieg auswirkt. Und es gibt Gegenmaßnahmen wie Amulette oder den Heimstein, der eine Burg vor Magie schützt. Zauberer in Midgard sind vielseitig aber keineswegs übermächtig. Dazu sind die Sprüche zu eingeschränkt (eine Feuerkugel bewegt sich mit B3, ein Mensch mit B20 in der Runde) und die Ausdauerpunkte zu schnell verbraucht. Man muss als Magier eigentlich immer clever improvisieren...

Kaskantor:
Hört sich doch gut an.

Kann es sein, dass es in Midgard kein Monsterbuch gibt?

Issi:

--- Zitat von: Kaskantor am 23.08.2019 | 08:23 ---Hört sich doch gut an.

Kann es sein, dass es in Midgard kein Monsterbuch gibt?

--- Ende Zitat ---
Es gibt ein altes, vergriffenes Bestarium.
Ein neues ist meines Wissens in Planung.
Im Kodex gibt es hinten im Anhang ein kleines Bestarium mit über 50 verschiedenen Wesen,  daran kann man sich bei der Erschaffung von neuen Monstern orientieren.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln