Pen & Paper - Spielsysteme > Midgard

Warum ist Midgard gerade so beliebt? war: MIDGARD Smalltalk

<< < (49/76) > >>

Xemides:
Es gibt natürlich Gesinnungen. Die braucht nur DnD, und icht mal da sind sie noch ein muss.

Kaskantor:
Sry, aber aus dem Text werde ich gerade nicht schlau.

Hat M5 Gesinnungen oder nicht?:)

Xemides:
Nein.  Habe das keine vergessen.

Gesendet von meinem LYA-L29 mit Tapatalk

Hellcat:
Midgard hat kein Gesinnungssystem wie D&D. Ich hab aber generell das Gefühl (zumindest bei den fertigen Abenteuern), dass das System vom Spielen schon eher darauf angelegt ist, auf einer D&D-Vergleichbaren Achse "gut" bzw. "Rechtschaffend Neutral" unterwegs zu sein.

Issi:

--- Zitat von: Kaskantor am 23.08.2019 | 10:40 ---Das bringt mich zu einem weiteren Punkt.

Wie schaut es in Midgard mit Gesinnungen aus?

Gibts dazu Regeln, oder kann da jeder nach seinem Gusto agieren?

--- Ende Zitat ---
Bei M4 konnte man sogar noch Schwarzhexer spielen (Auch Weiße Hexer). Bei M5 ist das meines Wissens optional auch möglich..
Es gibt den  Band "Dunkle Mächte"..Da wird die dunkle Seite der Macht beschrieben. Eigentlich mehr für NSC gedacht aber für SC genauso möglich, sogar mit entsprechenden Lerntabellen.
Allerdings schütteln die Schwarzmagier noch mal den Kopf über die Finstermagier. Das ist dann noch mal eine Stufe schlimmer.
(Die müssen dann teilweise nicht nur irgendwelche Leute opfern, sondern Körperteile. Außerdem verändern sich manche auch körperlich und kriegen Hörner oder so)

Grundsätzlich gibt es keine Regeln für die Gesinnung. - Aber es gibt zum Beispiel Göttliche Gnade (GG). Die kann man durch Gottgefällige Taten gewinnen.
Wir haben zusätzlich als Hausregel noch Dämonische Gunst (DG) eingeführt.
Die andere Seite  braucht schließlich auch Diener, und gutes Personal ist bekanntlich schwer zu finden.

Aber normalerweise spielt man "die Guten" oder zumindest "die Neutralen."
Unser Schwarzhexer (Von dem wir dachten, es wäre ein Grauer) hatte auch immer großen Stress mit den Pflichten für seinen Mentor. Und egal wo wir hinkamen, es waren immer ein paar Leichen zuviel. (Für die wir keine Erklärung hatten).

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln