Pen & Paper - Spielsysteme > Midgard
Warum ist Midgard gerade so beliebt? war: MIDGARD Smalltalk
JS:
--- Zitat von: Kalimar am 23.08.2019 | 11:52 ---Was ich mitbekommen habe sind die Verkaufszahlen von M5 laut Verlag wohl sehr gut. Und auf den eben erschienenen Weltenband haben viele schon seeehr lange gewartet. Also ist nicht nur hier mehr Betrieb. Aber im Vergleich zu den "Big Playern" in Deutschland (DSA, Shadowrun, D&D) bleibt Midgard halt immer noch ein Nischenprodukt...
--- Ende Zitat ---
Das geht mir ja auch so, aber ich hatte auch vor dem Weltband schon M5 komplett und kaufte den Weltband dann natürlich dazu; deswegen wurde M5 bei uns aber nicht beliebter.
Unter "momentan so beliebt" stelle ich mir vor, daß Midgard nicht nur von den bisherigen Fans weiter gepriesen wird, sondern expandiert und mehr aktive Runden generiert usw. Sicherlich kann das niemand solide nachprüfen, aber wenn die Verkaufszahlen besser sein sollen als z.B. bei M4, wäre das ja schon mal ein Hinweis.
Luxferre:
--- Zitat von: Grubentroll am 23.08.2019 | 10:25 ---Wie nennt man das zwischen high magic und low magic, und was würde das sein?
--- Ende Zitat ---
Bei Midgard natürlich Midgic, was sonst? 8]
unicum:
--- Zitat von: Xemides am 23.08.2019 | 11:55 ---Ich habe mich mal im Midgard-Forum umgesehen, und muss sagen, das du recht hast. Es sind 4 Angriffe, mit Fechten sogar 6. Wobei entweder beidhändig oder Fechten geht.
--- Ende Zitat ---
Ich wäre mit manchen Dingen im Midgard Forum was das betrifft recht vorsichtig, vor allem wenn sie eben nicht von dem Regelantwortservice kommen - der ja seine Antwroten nicht mehr veröffentlicht.
Also jedenfalls meine lezten Zwei wurden nicht dort auch veröffentlicht obwohl ich auch auf das Midgardforum referenziert habe.
JS:
--- Zitat von: unicum am 23.08.2019 | 11:55 ---https://branwensbasar.de
Hm gerade gesehne da ist die Schweiz tatsächlich nicht dabei - aber was ist mit Amazon? die sollten doch auch in die Schweiz liefern?
--- Ende Zitat ---
Notfalls kann ein Deutscher das kaufen und einfach in die Schweiz schicken. Das Paket kostet bis 2 kg 9,- EUR.
Issi:
--- Zitat von: Xemides am 23.08.2019 | 11:55 ---Allerdings ist beidhändiger Kampf sehr teuer, wenn man richtig gut darin werden willst.
--- Ende Zitat ---
Bevor wir vom Blitz gegrillt werden, weil wir immer noch über Regeln schwafeln: ~;D
Deshalb haben wir den beidhändigen Kampf auch gelassen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln