Pen & Paper - Spielsysteme > Midgard
Warum ist Midgard gerade so beliebt? war: MIDGARD Smalltalk
Gunthar:
--- Zitat von: unicum am 23.08.2019 | 11:55 ---https://branwensbasar.de
Hm gerade gesehne da ist die Schweiz tatsächlich nicht dabei - aber was ist mit Amazon? die sollten doch auch in die Schweiz liefern?
--- Ende Zitat ---
Ach, den habe ich komplett vergessen. Ich kann es ja an die Grenze liefern lassen, dann klappt das auch. Aber dann fehlen immer noch die Spieler. Das dürfte das grössere Problem sein.
unicum:
--- Zitat von: Gunthar am 23.08.2019 | 12:02 ---Ach, den habe ich komplett vergessen. Ich kann es ja an die Grenze liefern lassen, dann klappt das auch. Aber dann fehlen immer noch die Spieler. Das dürfte das grössere Problem sein.
--- Ende Zitat ---
Ja die Spieler kann man sich nicht gleich mitliefern lassen,...
Wobei,... ich kenne die Geschichte wo ein Pizzabote Pizza zu einer Rollenspielrunde auslieferte und dann meinte "ach ihr macht Rollenspiel - kann man noch mitmachen? Ich muss aber noch 2 stunden arbeiten."
(meines wissens ist aber nichts daraus geworden aber eine nette geschichte ist es doch).
JS:
Klingt irgendwie nach einer leicht abgewandelten Geschichte typischer Erotikfilmchen "der Extraklasse" - sogar mit originalem Wortlaut.
;)
Xemides:
--- Zitat von: unicum am 23.08.2019 | 11:59 ---Ich wäre mit manchen Dingen im Midgard Forum was das betrifft recht vorsichtig, vor allem wenn sie eben nicht von dem Regelantwortservice kommen - der ja seine Antwroten nicht mehr veröffentlicht.
--- Ende Zitat ---
Dort wird sich auf offizielle Antworten zu M4 berufen.
Fimolas:
Hallo JS!
--- Zitat von: JS am 23.08.2019 | 11:58 ---Unter "momentan so beliebt" stelle ich mir vor, daß Midgard nicht nur von den bisherigen Fans weiter gepriesen wird, sondern expandiert und mehr aktive Runden generiert usw. Sicherlich kann das niemand solide nachprüfen, aber wenn die Verkaufszahlen besser sein sollen als z.B. bei M4, wäre das ja schon mal ein Hinweis.
--- Ende Zitat ---
Der Querschnitt der Besucher auf MIDGARD-Cons vermittelt den Eindruck, dass es seit einigen Jahren mehr neue Spieler gibt, die ausschließlich mit der aktuellen Regelauflage Kontakt hatten. Dies deutet ebenfalls in die Richtung - solange nicht ebenso viele Altspieler abgesprungen sind. ;)
Liebe Grüße, Fimolas!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln