Pen & Paper - Spielsysteme > Midgard

Warum ist Midgard gerade so beliebt? war: MIDGARD Smalltalk

<< < (66/76) > >>

Issi:

--- Zitat von: nobody@home am 26.08.2019 | 13:52 ---Die Melnibonëer sind die Typen, deren Herrscher Elric ist (bzw. war, je nachdem, über wann in seiner Geschichte wir reden ;)). Ehemals Herrscher eines weltumspannenden Imperiums, jetzt in weitgehende Dekadenz versunken auf ihrer Insel zurückgezogen lebend...ihre Kriegsflotte, Drachen, Magie, und einen gewissen natürlichen Hang zur Grausamkeit haben sie allerdings immer noch.

--- Ende Zitat ---
.....Danke. Die Bücher kenne ich leider nicht.

unicum:

--- Zitat von: tartex am 26.08.2019 | 13:38 ---Interessant: was wäre denn dein Vorschlag als Melniboné-Ersatz für den Elric-Verschnitt meiner Wahl?

--- Ende Zitat ---

Hm, Melniboné würde ich tatsächlich mit RQ/Sturmnbringer spielen :D

Das problem was ich sehe - eigentlich passen die dunklen Meister als Melniboner auch ganz gut - sie hatten zumindest mal einen großteil der Welt unter sich.
Weniger passen tut auf Myrkgard die Sache mit der dunklen Dreiheit und der ganze Götterkram.

Ich denke zwar das die Midgardregeln generisch genug sind das man vieles damit spielen kann, aber man muss nicht alles damit spielen.
In diesem Sinne sind mir auch "generische" Systeme mit dem Anspruch "damit kann man alles Spielen" ein großes Greul - hat damals schon mit Gurps imho nicht funktioniert.

unicum:

--- Zitat von: Issi am 26.08.2019 | 14:04 ---.....Danke. Die Bücher kenne ich leider nicht.

--- Ende Zitat ---

Das Schwarze Schwert der Kraft aus Midgard ist implementiert das Schwert Sturmbringer welches Elric führt - passend dazu ist das die Klinge eigentlich ein Dämon ist, in Midgard assoziiert eine finstere Schwertseele.

Also es ist auch ein bisschen Elric von Melnibone in Midgard.

Issi:
Darf ich kurz anmerken, dass es mir nur um die (Film/ Buch)- Figur als SC ging, nicht um alles was sonst noch in den Geschichten vorkommt.
Das muss man ggf.  verändern  bzw. anpassen.
Man kann z. B.  zwar einen Magier ähnlich  wie Albus Dumbledore erschaffen, aber es wird schon schwerer ein Hogwarts dazu aus dem Hut zu zaubern.

Wobei eine Schule für junge Zauberer theoretisch  auch kein Problem ist. Es gibt ja noch genug weiße Flecken.

unicum:

--- Zitat von: Issi am 26.08.2019 | 14:13 ---Wobei eine Schule für junge Zauberer theoretisch  auch kein Problem ist. Es gibt ja noch genug weiße Flecken.

--- Ende Zitat ---

Etwas in der Art habe ich schon mal als Midgardabenteuer gespielt, dumm nur das die Schule eben "plattgemacht" wurde und die Spielfiguren eben hinterhersuchten was passiert ist und wo die überlebenden Kinder hin verschwunden sind.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln