Pen & Paper - Spielsysteme > Midgard

Warum ist Midgard gerade so beliebt? war: MIDGARD Smalltalk

<< < (71/76) > >>

Lichtschwerttänzer:

--- Zitat von: Fimolas am 26.08.2019 | 18:47 ---Hallo Lichtschwerttänzer!

Da muss ich widersprechen, denn gerade dies funktioniert auch bei M5 noch wunderbar
--- Ende Zitat ---
Wie?

unicum:

--- Zitat von: Lichtschwerttänzer am 26.08.2019 | 18:42 ---Hurin, der mit 74 Axthieben 74 Trolle in einer Schlacht erschlug, Aragorn, Eomer und Imrahil auf den Pelennorfeldern funktionieren nicht auf Midgard, Conan dementsprechend auch nicht

--- Ende Zitat ---

74 Axthiebe für 74 Trolle? - Hätt er mal ein Schlachtbeil genuzt da kann er mit einem Rundumschlag 3 auf einmal umhacken, ist in 25 Hieben fertig und kann sogar noch einen Zusatztroll erschlagen. Ich empfehle einen Riesenkraftgürtel und das Flammenschlachtbeil das noch zusatzflammenschaden gegen Trolle macht,...

Ich denke schon das es funktioniert, vieleicht sogar Glorfindel gegen die Kompanie Balrogs - Auf Grad 45++ und mit genügend PlingPlingAusrüstung,... oder hatte Hurin, Aragon; Eomer und Imrahil kein PlingPling und waren in ihren Fertigkeiten nicht schon am Anschlag?

Ich sehe das Problem eher an anderer Stelle: Eben den PlingPling und der Magie welche bisher kein System für mich wirklich zufriedenstellend abbildete(*). Rollenspiel ist eben auch RollenSPIEL und kein "wir spielen das Buch durch und wissen schon vorher 105% das der Held gewinnt - nein im Rollenspiel gibt es eben auch Geschichten in denen der Held ins Grass beissen kann. Wenn Hurin schon vom ersten Troll gefressen wird steht er nicht mehr in der Geschichte, wenn Aragon schon im tänzelden Pony auf den Hexenkönig (kann von keinem Mann getötet werden) besiegt wird,...

Anderst Argumentiert - wer war dabei und hat Hurins Hiebe gezählt? Oder ist das wieder so ein "Die Sieger schreiben Geschichte" - Ding?

(*) - DAS ist aber auch nicht meine Erwartung an ein System.

Lichtschwerttänzer:

--- Zitat von: unicum am 26.08.2019 | 19:31 --- Ich empfehle einen Riesenkraftgürtel und das Flammenschlachtbeil das noch zusatzflammenschaden gegen Trolle macht,...
--- Ende Zitat ---
dann wäre seine Axt nicht verbrannt

--- Zitat ---Ich denke schon das es funktioniert, vieleicht sogar Glorfindel gegen die Kompanie Balrogs -
--- Ende Zitat ---
war das nicht Tuor und Ecthelion  und btw. Glorfindel begegnete Frodo, der Balrog gegen den er einst kämpfte nicht

--- Zitat ---Auf Grad 45++ und mit genügend PlingPlingAusrüstung,... oder hatte Hurin, Aragon; Eomer und Imrahil kein PlingPling und waren in ihren Fertigkeiten nicht schon am Anschlag?
--- Ende Zitat ---
Imrahil vielleicht aber Aragorn und Eomer nicht

--- Zitat ---Hurin schon vom ersten Troll gefressen wird steht er nicht mehr in der Geschichte,
--- Ende Zitat ---
siebenmal biss Ringil Morgoth bevor Fingolfin erschlagen wurde und wäre Hurin in der  Nirnaeth Arnoediad  gefallen wäre er wohl glücklicher gewesen.

--- Zitat ---wenn Aragon schon im tänzelden Pony auf den Hexenkönig (kann von keinem Mann getötet werden) besiegt wird,...
--- Ende Zitat ---
der Hexenkönig und welche Armee, Glorfindel und Aragorn waren zu Fuss den  Neun beritten nicht gewachsen

--- Zitat ---Anderst Argumentiert - wer war dabei und hat Hurins Hiebe gezählt?
--- Ende Zitat ---
Tolkien

--- Zitat ---"wir spielen das Buch durch und wissen schon vorher 105% das der Held gewinnt
--- Ende Zitat ---
wie Beren, Hurin, Feanor, Thingol und Melian, Turin...

dabba:
Warte mal ab. Dann kommen die Profi-Zauberer und sorgen dafür, dass die 74 Trolle ins Leere greifen. Kämpfe sind doof. ;)

Es kommt nicht von ungefähr, dass die Leute sagen: "Wieso haben die bei Herr der Ringe nicht einfach mit Adlern den blöden Ring in den Berg geschmissen?"

Lichtschwerttänzer:
Ich muß mich korrigieren es waren nur 70.

--- Zitat ---Es kommt nicht von ungefähr, dass die blöden Leute sagen: "Wieso haben die bei Herr der Ringe nicht einfach mit Adlern den Ring in den Berg geschmissen?"
--- Ende Zitat ---
FIFY

Luftpost, einmal Ring der Macht für Sauron

Oder

Der Ainur verfällt dem Ring
https://www.youtube.com/watch?v=MpOF1NHowdQ

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln