Medien & Phantastik > Lesen
Welche Conan Romane bzw. Kurzgeschichten und Comics sollte man haben?
Mithras:
Zuerstmal: ich habe alle 6 Neuausgaben der Conan Romane vom Festa Verlag, habe sie aber noch nicht gelesen und werde vermutlich auch so schnell nicht dazu kommen. Von Conan kenne ich nur die 3 Filme und Red Sonja sowie die Comics von Panini und ein Videospiel für die X-Box 360.
Allerdings bin ich auf der Suche nach weiteren empfehlenswerten Geschichten auf deutsch die man gelesen haben sollte. Und für die man nicht ein Vermögen ausgeben muss um sie zu besitzen, so wie die 3 Heyne Sammelbände. Ausserdem ist mir aufgefallen das viele L. Sprague de Camp als “de Crap” bezeichnen, woran liegt das? Warum sollte man von diesem Autor die Finger lassen? Und gibt es noch weitere Comics die man auf deutsch relativ unproblematisch bekommen kann und die gut sind?
Samael:
Die Heyne Sammelbände sind inhaltsgleich zur Festa Ausgabe. Bei letzterer fehlt nur dankenswerterweise das becknackte Vorwort von Hohlbein.
Hector:
Von Condor gab es in grauer Vorzeit ziemlich viele Comic-Taschenbücher, die ich teilweise echt gut gelungen fand. Wenn Du die mal einigermaßen günstig auf dem Flohmarkt oder so siehst, greif zu. ;)
Daheon:
--- Zitat ---Ausserdem ist mir aufgefallen das viele L. Sprague de Camp als “de Crap” bezeichnen, woran liegt das? Warum sollte man von diesem Autor die Finger lassen?
--- Ende Zitat ---
De Camp war für Howard was August Derleth für H.P. Lovecraft war. >;D
Ist aber wirklich Geschmacksache, ob man die Epigonen oder gar die Comics mag.
Eine Conan-Gesamtausgabe der Howard-Erzählungen (Heyne oder Festa) ist allerdings Pflicht!
Mithras:
Hm, Flohmärkte.... mal schauen. Wie sieht´s mit dem kommenden Kull Band bei Festa aus? Sind die Kull-Geschichten mit Conan vergleichbar und sollte ich den vorbesetellen nachdem ich von Howard noch gar nichts gelesen habe? Immerhin war die Heyne Ausgabe von Conan auch gleich wieder vergriffen und die Preise dafür waren als Gebrauchtware nur abartig teuer!
Und was war Derleth für Lovecraft?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln