Pen & Paper - Spielsysteme > Midgard
Midgard-Schönstes Cover ?
KWÜTEG GRÄÜWÖLF:
--- Zitat von: Waylander Ben Nemsi am 25.03.2016 | 19:09 ---Meine erste Begegnung mit Midgard sah so aus:
Ich mag den Stil irgendwie. Erinnert mich an Gemälde von Pieter Bruegel.
--- Ende Zitat ---
Das alte Midgardcover ist in meinen Augen das Schönste, hat mich damals schon fasziniert, die neuen Sachen sind mir alle zu knallig.
Erinnert mich jetzt aber weniger an Breughels Jäger im Schnee (nebenbei - mein absolutes Lieblingsgemälde), als vielmehr an die besseren Sachen der Gebrüder Hildebrandt:
Grubentroll:
Das finde ich übrigens auch superschön. Und der Hildebrandt-Vergleich passt ganz gut.
Das hier finde ich zwar auch wegen der fastnackten Frau gut ( ;) ), aber irgendwie hats für mich auch so ein Sword&Sorcery-Flair (a la Lankhmar), das ich ganz schön finde.
Blizzard:
--- Zitat von: Kwuteg Grauwolf am 25.03.2016 | 19:38 ---Das alte Midgardcover ist in meinen Augen das Schönste, hat mich damals schon fasziniert, die neuen Sachen sind mir alle zu knallig.
--- Ende Zitat ---
Mir ist das alte Midgardcover zu hell. Zu freundlich. Zu märchenhaft. Das Bild könnte auch aus einem Märchen-oder Sagenbuch(für Kinder) stammen.
--- Zitat von: Weltengeist am 25.03.2016 | 08:03 ---Also mein Preis geht an das neue Smaskrifter-Cover:
--- Ende Zitat ---
Stimmt, das neue Smaskrifter-Cover ist echt gut geworden. Aber ich finde auch das alte Smaskrifter-Cover
nicht schlecht.
Mein Favorit ist &bleibt aber Geister der Vergangenheit aus den o.g. Gründen.
Weltengeist:
--- Zitat von: Grubentroll am 25.03.2016 | 19:52 ---Das hier finde ich zwar auch wegen der fastnackten Frau gut ( ;) ), aber irgendwie hats für mich auch so ein Sword&Sorcery-Flair (a la Lankhmar), das ich ganz schön finde.
--- Ende Zitat ---
Schade nur, dass es nicht wirklich was mit Midgard (und schon gar nicht mit Corrinis) zu tun hat... ;)
EDIT: Das hat es ja aber mit vielen Covern seiner Zeit gemeinsam, und da rede ich nicht nur von Midgard.
Eleazar:
Mir gefällt das Cover der zweiten Auflage auch sehr gut: Klarer Stil, handwerklich sauber gemacht und ja, eher märchenhaft oder stimmungsvoll als vollgepackt mit Muskeln und Brüsten. Angenehm unpeinlich.
Auf jeden Fall unter meinen fünf Lieblingen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln