Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

[Erzählt mir von] Die vergessenen Chroniken

<< < (3/25) > >>

Kendel:

--- Zitat von: Lichtschwerttänzer am 17.05.2016 | 12:51 ---stimmt, das habe ich übersehen.

Nun, deine Begründungen mögen für dich sinnvoll sein, es macht für mich deshalb aber keinen Sinn dein Spiel auch nur in Erwägung zu ziehen.

--- Ende Zitat ---

Für mich und alle die daran mitgewirkt haben. Aber es ist auch nicht schlimm, wenn es dir nicht zusagt. Ich bin schließlich nie davon ausgegangen, dass es alle mögen würden. ;)

Lichtschwerttänzer:
da gibt es ein Missverständnis, es hat nichts mit Gefallen zu tun, es fehlen die Informationen um Gefallen zu können oder nicht.

Selbst unabhängig ihrer gewählten Klassen und Berufe. Dennoch verliert es nicht an Strategie in der Gruppe, da jeder Charakter verschiedene Talente unterschiedlich schnell erlernt. Wer allerdings eine Kriegerprinzessin mit heilenden Fähigkeiten spielen möchte, muss sich nicht länger gehindert fühlen.

Sorry, das widerspricht obigem von dir gesagten und die meisten der von mir genannten Systeme können das besser und der Rest genauso gut.
Gurps ich spezialisiere mich und nehme den Vorteil Magie in der Spezialisierung Heilung und die Heilzauber, den Stand einer Prinzessin und die entsprechenden Fertigkeiten der Kriegervariante - die ich will.

Diese Intention erwuchs aus jahrelanger Erfahrung mit anderen hochkomplizierten Regelwerken, die sehr verschachtelte Kämpfe anboten um der Vollständigkeit wegen. Dabei aber häufig den Spielspaß vernachlässigten.
und jeder der mit sowas Spass hat, hat Bad wrong fun.
Taktische Anforderungen an den Kampf

Völlig unerheblich davon ob Sie Anfänger sind oder erfahrener Spieler, der raus aus den gewohnten Elfen-Ork-Rollenspielen möchte.

A es heißt EDO
B es gibt eine Menge Settings und Spiele die mehr und anderes als EDO bieten können.

C liest es sich doch etwas nach wie toll und neu und innovativ DSA4 doch war!
Was?

Was bietest du was Glorantha, Runequest, GURPS Fantasy Races etc. nicht bieten können?

Furries, ganz was neues(Myranor nuff said)
Wolven sind eine meiner Lieblingsrassen)deren Verwandte die Coyle und Cancoran nicht so sehr)

Kendel:

--- Zitat von: Lichtschwerttänzer am 17.05.2016 | 14:18 ---da gibt es ein Missverständnis, es hat nichts mit Gefallen zu tun, es fehlen die Informationen um Gefallen zu können oder nicht.

--- Ende Zitat ---

Ich habe bereits angeführt was ich dazu zu sagen hatte. Ich würde mich andernfalls nur wiederholen.
Dagegen spricht letztlich auch die Tatsache, dass Leute es scheinbar dennoch ausreichend gefällt um es zu kaufen und zu spielen. Letztlich meldeten sich ja auch Spieler bei mir. Und daher ist alles in Ordnung von meiner Seite aus.

fivebucks:
Wie wird denn nun gewürfelt? ? >;D

Kendel:

--- Zitat von: fivebucks am 17.05.2016 | 14:27 ---Wie wird denn nun gewürfelt? ? >;D

--- Ende Zitat ---

Findest du die Tage auf der Website bzw. auf den Beispielseiten des Shops :P

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln