Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

[Erzählt mir von] Die vergessenen Chroniken

<< < (22/25) > >>

Kendel:

--- Zitat von: Fillus am 21.04.2018 | 16:19 ---Ich kann mir nicht helfen, aber auf mich wirkt das Projekt irgendwie unfertig. 20€ für eine PDF (Den Buchpreis kann ich da eher Nachvollziehen, also 40€ + Versand) wo für mich wichtige Sachen fehlen wie ein Startabenteuer, Archetypen? Jedenfalls konnte ich das bisher nicht rauslesen aus den Infos. Ich meine wie will man da gegen die großen Systeme anstinken, die auch nicht mehr kosten, sondern teils sogar Kostenlos (Splittermond) zu haben sind.

Ich bin zwar nur eine Einzelperson, aber die Hürde wäre mir zu hoch. Zumal es ja keine Rezensionen, Spiel- oder Regelvideos oder Podcasts dazu gibt. Ebenso wenig Con-Runden in meiner Umgebung. Vor allem gar nichts womit die Gruppe überzeugen könnte das zu spielen.

Der Schnellstarter überzeugt mich leider nicht. Verschafft mir persönlich keinen guten Überblick.

Müssten es nicht mittlerweile 260 statt 240 Talente sein, wenn man das 2000er Strechgoal vom Kickstarter bedenkt?

Sorry wenn das jetzt sehr Negativ klingt, aber so ist derzeit mein Eindruck.

--- Ende Zitat ---

Hallo und vielen Dank für dein Interesse am Regelsystem!
Das Startabenteuer findest du relativ weit hinten im System. Macht ja auch keinen Sinn ein Startabenteuer ohne System zu haben, nicht wahr?
Archetypen, damit meinst du Beispielcharaktere? Die werden fleißig gepostet. Derzeit zum Beispiel auf der Facebook-Seite. Da erscheinen zum Beispiel wöchentlich neue. Diese findet man auch auf der Website.
Wir bieten die meisten Inhalte, künftig auch weitere Kampagnen, in Zukunft kostenlos an. Daher wirst du sie auch nicht im Gesamtpreis des Buches wiederfinden.
Wie bereits beschrieben liegt unser Fokus auf der Erweiterung. Alles gleichzeitig können wir leider nicht auf uns nehmen. Ich bitte um Verständnis.

Zu den Rezensionen und dem Vademekum kann ich leider nicht mehr schreiben als bereits mehrfach von mir und anderen auch hier im Thread bereits geschehen.
Wir bedauern, dass es dir subjektiv nicht gefällt, aber das ist nicht schlimm. Dennoch freut uns dein Interesse daran!

Und ja, seit dem Stretchgoal sind es tatsächlich 260 Talente und nicht nur 240. Wir korrigieren dies zumeist, auch häufig mit dem Zusatz "ab 240" da auch eine Erweiterung in Planung ist und es ab dann nicht mehr wirklich festzulegen ist.

Freut mich, wenn ich deine Bedenken ausräumen konnte.
In diesem Sinne noch viel Vergnügen mit Die vergessenen Chroniken auf Tanelorn!

Mr. Ohnesorge:
Ihr müsst einen besseren Lektor engagieren.

--- Zitat ---Bianca Feru ist das jüngste Kind von Elisa und Havon Feru. Ihre Kindheit hat sie in Königshaven verbracht, wo ihre Eltern einen Buchladen besitzen. Schon früh hat sich herausgestellt, dass Bianca eine große Intellektuelle Begabung besitzt. Sie sog das Wissen, das ihr die Bücher vermitteln konnten geradezu in sich auf. In der Schule wurden die Lehrer auf Biancas Fähigkeiten aufmerksam und sie bekam die Chance eine Lehre in der Staatsbibliothek zu beginnen. Da Bianca unter andern Marat Gabt, eine fast tote Sprach die aus der Zeit von vor der Götterdämmerung stammt, beherrscht wurde sie schon oft zu Ausgrabungen gerufen. Begleitet wird sie stets von ihrer Puppe Elisa die vor allem beim Tragen ihrer Ausrüstung hilft.

--- Ende Zitat ---

Fillus:
Ich finde es gut, das ihr euch den Kommentaren hier stellt. Müsst ihr ja schliesslich nicht. Danke für die Aufklärung das ein Abenteuer im GRW vorhanden ist.

Mein Problem ist wahrscheinlich, das ich das Spiel mögen möchte, es mir aber derzeit nicht wirklich gelingen will. Vielleicht warte ich einfach mal ab, bis ich mehr Informationen habe. Wenn es bald ein paar Abenteuer zu lesen gibt, kann man sich darüber auch gut ein Bild vom System machen.

Schönen Sonntag.

Kendel:

--- Zitat von: Uwe-Wan am 22.04.2018 | 01:10 ---Ihr müsst einen besseren Lektor engagieren.

--- Ende Zitat ---

Hallo und vielen Dank für den Hinweis. Wir kümmern uns darum. Aber wie bereits mehrfach beschrieben, gibt es aufgrund anderer wichtigerer Arbeiten keinen Lektor, der sich an die sozialen Netzwerke setzt. Die sind alle mit den eigentlichen Produkten beschäftigt.

Kendel:

--- Zitat von: Fillus am 22.04.2018 | 01:13 ---Ich finde es gut, das ihr euch den Kommentaren hier stellt. Müsst ihr ja schliesslich nicht. Danke für die Aufklärung das ein Abenteuer im GRW vorhanden ist.

Mein Problem ist wahrscheinlich, das ich das Spiel mögen möchte, es mir aber derzeit nicht wirklich gelingen will. Vielleicht warte ich einfach mal ab, bis ich mehr Informationen habe. Wenn es bald ein paar Abenteuer zu lesen gibt, kann man sich darüber auch gut ein Bild vom System machen.

Schönen Sonntag.

--- Ende Zitat ---

Vielen Dank für die freundlichen Worte.
Dafür haben wir Verständnis und im Grunde erwarten wir auch nicht, dass es jedem gefällt. Die Zahlen zeigen, dass es sich lohnt weiter daran zu arbeiten und das tun wir gerade intensiv.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln