Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
[Erzählt mir von] Die vergessenen Chroniken
Kendel:
--- Zitat von: Swafnir am 4.11.2016 | 14:28 ---Ich finds sehr merkwürdig, dass die Stretchgoals Talente und Rassen enthalten. Werden die aber nicht erreicht bleibt da bei mir der Nachgeschmack, dass das Spiel nicht vollständig ist. Find ich irgendwie unsexy.
--- Ende Zitat ---
Hallo! Dann mag ich mich auch kurz dazu melden.
Erst einmal vielen Dank für die konstruktive Kritik. Die versuchen wir natürlich gerne umzusetzen. Bei den Stretch Goals allerdings ist es, auch wenn ich die Kritik verstehe, sehr schwierig etwas anzubieten, das im Umkehrschluss nicht als "fehlend" betrachtet werden könnte. 12 Rassen mit 24 Völkern und 240 magische Talente haben wir allerdings als sehr ausführlich betrachtet. Die wenigsten Spielregeln bieten so viel Umfang an. Und diese Mengen sind ja bereits garantiert. Shadowrun und Aborea bieten im Grundwerk beispielsweise 5 Rassen an. DSA in der Basis 10, wobei das Definitionssache ist. Daher wollten wir mit den Stretch Goals entsprechende Boni liefern.
Ich hoffe damit unsere Entscheidung etwas nachvollziehbarer gemacht zu haben.
AutumnCat:
Hallo,
ich spiele Vergessenen Chroniken schon seit einigen Jahren und habe für Kendel als Testspielerin fungiert. Vorher habe ich Welt der Dunkelheit gespielt und muss sagen das mir persönliche Vergessene Chroniken super gefällt.
Mit den Jahren hab ich schon alle möglichen Kombinationen von Talenten gesehen und egal was man kombiniert es ist nie schief gegangen oder ein Charakter hat sich als unspielbar gezeigt. Die einzigen Grenzen die der Charaktererschaffung gesetzt sind, ist die eigene Fantasie.
Auch der klare und leicht verständlichen Aufbau der Kämpfe ist gut, besonders wenn ich es mit Shadowrun vergleiche.
Teylen:
Ich hätte eine Frage hinsichtlich des Spiels.
Die Talente und dergleichen kann man auswählen und muss diese nicht "frei formulieren" wie beispielsweise Aspekte bei Fate, Tags bei City of Mist oder dem Vorgehen von Numenera von wegen "Ich bin ein ... der... weil ..."?
Kendel:
--- Zitat von: Teylen am 4.11.2016 | 15:08 ---Ich hätte eine Frage hinsichtlich des Spiels.
Die Talente und dergleichen kann man auswählen und muss diese nicht "frei formulieren" wie beispielsweise Aspekte bei Fate, Tags bei City of Mist oder dem Vorgehen von Numenera von wegen "Ich bin ein ... der... weil ..."?
--- Ende Zitat ---
Nein, formulieren muss man sie nicht. Wie sie im einzelnen angewendet werden, also ob es Voraussetzungen gibt, steht immer in den jeweiligen Beschreibungen. Beispielsweise benötigt man zum Fliegen ein paar Meter Freiraum über sich, etc. Im Regelwerk wird davon ausgegangen, dass der Charakter die Rezitation lernt und kennt.
Greifenklaue:
--- Zitat von: Kendel am 4.11.2016 | 14:36 ---12 Rassen mit 24 Völkern und 240 magische Talente haben wir allerdings als sehr ausführlich betrachtet. Die wenigsten Spielregeln bieten so viel Umfang an.
--- Ende Zitat ---
Viele hier sehen "viel" nicht als Qualität an.
Ich jedenfalls würde für das Ausdünnen von z.B. Berge des Wahnsinns viel Geld bezahlen.
--- Zitat von: Deep_Impact am 17.05.2016 | 16:04 ---@Kendel: Zieht die Nummer durch, scheinst es ja ernst zu meinen. Leider gibt es mehr als eine gute Idee, die unter der Kritik der Alteingesessenen zerquetscht wurden (siehe beispielsweise Forsaken Colony)
--- Ende Zitat ---
Im Hintergrund stand aber auch ein geplatzter Verlagsdeal, wenn ich das nicht völlig verdaddel.
Aber der Tipp ist gut. ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln