Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
[Erzählt mir von] Die vergessenen Chroniken
Samael:
Ich finde „Die Vergessenen Chroniken“ unfassbar nichtssagend (eigentlich, noch schlimmer, sogar ein bisschen blöd. Was soll das denn evozieren?). Das schreit mir „Fantasy-Heartbreaker“ doch förmlich ins Gesicht. Wenn den Autoren beim Titel echt nichts Besseres eingefallen ist, motiviert mich das nicht gerade mir den Rest des Spiels anzusehen.
Und wenn mir jetzt jemand mit „Forgotten Realms“ kommt:
Das ist 30 Jahre her.
Es evoziert wenigstens Exploration und Ruinen.
Blizzard:
--- Zitat von: Samael am 17.04.2018 | 21:53 ---Ich finde „Die Vergessenen Chroniken“ unfassbar nichtssagend (eigentlich, noch schlimmer, sogar ein bisschen blöd. Was soll das denn evozieren?). Das schreit mir „Fantasy-Heartbreaker“ doch förmlich ins Gesicht. Wenn den Autoren beim Titel echt nichts Besseres eingefallen ist, motiviert mich das nicht gerade mir den Rest des Spiels anzusehen.
--- Ende Zitat ---
Ich habe lieber einen nichtssagenden (Buch)Titel, als einen Titel, der mich von vorne herein schon abschreckt.
Zum Thema "Fantasy-Heratbreaker" : Äh, na und? Ist doch gut, wenn das bei dem Titel assoziiert wird, denn DVC will ja genau das sein: Ein Fantasy-Rollenspiel. Ich sehe das in dem Fall eher als Vorteil.
Und ja, mag sein, dass das auf den ersten Blick nichtssagend klingt. Aber ich muss sagen, dass mich eben auch die Aufmachung und der Rest angesprochen haben. Mein Interesse ist geweckt; ich will wissen:
a) Was sind das für Chroniken
und
b) Warum sind oder heißen sie " Die vergessenen Chroniken"?
Ich finde den Titel jetzt auch nicht den absoluten Oberhammer, aber eben nicht nichtssagend genug um -wie du-sofort sagen zu können " Dat Ding is'nix für mich!". Ich finde den Titel völlig in Ordnung.
LushWoods:
--- Zitat von: Blizzard am 18.04.2018 | 00:03 ---ich will wissen:
a) Was sind das für Chroniken
und
b) Warum sind oder heißen sie " Die vergessenen Chroniken"?
--- Ende Zitat ---
Und? Wird das erklärt?
Oder is es tatsächlich nur ein zusammengewürfelter und hingeworfener Name?
Blizzard:
--- Zitat von: LushWoods am 18.04.2018 | 15:09 ---Und? Wird das erklärt?
Oder is es tatsächlich nur ein zusammengewürfelter und hingeworfener Name?
--- Ende Zitat ---
Heute kamen mein GRW +SL-Schirm an. Und wie ich bereits sagte:
--- Zitat von: Blizzard am 16.04.2018 | 00:21 ---Wie gesagt, sobald mein GRW da ist und ich einen tieferen Blick reinwerfen konnte, bin ich gerne bereit, Fragen zu beantworten.
--- Ende Zitat ---
Fezzik:
Bin mal gespannt was du berichten kannst. ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln