Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen

King for a Day

<< < (6/16) > >>

achlys:
Hi! Also nach Nostria bzw Andergast.  Auch das Bornland wäre da interessant.
Wenn ich aber offizielle NSCs einbaue, dann beißt sich das ja zwangsläufig mit dem Metaplot...  😉

Gesendet von meinem GT-I9506 mit Tapatalk

Pyromancer:

--- Zitat von: achlys am  6.05.2016 | 20:45 ---Hi! Also nach Nostria bzw Andergast.  Auch das Bornland wäre da interessant.
Wenn ich aber offizielle NSCs einbaue, dann beißt sich das ja zwangsläufig mit dem Metaplot...  😉

--- Ende Zitat ---

Es gibt ein paar mächtige NSCs, Könige, Thanes, die in der Kampagne nicht direkt auftreten, aber erwähnt werden. Die müsste man schon verDSAieren.

aikar:
Hmm, bei der Beschreibung musste ich irgendwie an A Song of Ice and Fire denken. Glaubst du, es passt nach Westeros?

Luxferre:
Ich musste es mir holen und bin begeistert. Danke, Pyromancer  :d

Die Anpassung zu einem Hauch mehr Mystik und Fantasy ist relativ problemlos machbar, dass sehe ich wie Pyro. Allerdings würde dir Portierung in ein High-Magic, High-Fantasy Setting keinen Sinn machen.
Für Kenner sei hinzugefügt, dass der Autor Hârn als Spielwelt im Hinterkopf hatte. Das sagt eigentlich schon alles.

Luxferre:
So. Durch. Habe mir das PDF im Urlaub entspannt zu Gemüte geführt. Schön der Reihe nach. Ich bin ziemlich begeistert!

Ich würde das nur mit einer recht hartgesottenen Gruppe spielen.
Horror, Trauer, Suizid, Verluste, Unhappy End.
Da muss man schon reif und stabil sein.

Das Ende finde ich grandios. Als Spieler würde ich voll drauf abgehen, weiß aber auch, dass die meisten total frustriert sein werden.

Bin gespannt, ob ich dazu komme, es zu leiten.
Super Tipp  :d

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln